Schiffe bewegen - wie geht das?!

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Harlekin
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:13
Wohnort: Berlin

Schiffe bewegen - wie geht das?!

Beitrag von Harlekin »

Wie kann ich überhaupt mal meine Schiffe bewegen, oder finden. Ich habe es mir heute erst runtergeladen weil ich BOTF nicht zum laufen bekomme :(
Ich weiß nicht wo ich da klicken muss um die Schiffe auszuwählen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

1. Frage:
Auflösung von 1280x1024 eingestellt? Wenn nicht kannst du keine Schiffe auswählen. Vergleiche dies am besten mit den Screenshots hier im Forum.

2. Frage:
Auf das Schiffssymbol in der rechten oberen Ecke des Sektors geklickt? Auch hier am besten mal die Screenshots anschauen.
Harlekin
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harlekin »

Ich habe win Widescreen Laptop.....diese Auflösung gibt es bei mir nicht
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das kann man leider auf Widescreens mit "niedrigerer" Auflösung nicht spielen. Oder kann dein Laptop die Ansicht scrollen? Manche Grafikkartentreiber unterstützen größere Auflösungen, frag mich bitte aber nicht welche.

Ansonsten schau bitte in den "Allg. Fragenteil" des Forum, dort wurde das Problem schon mehrmals hinterfragt.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hm, wo is er, der saure Apfel...

ernsthaft, geht wohl leider nicht besser momentan zu spielen mit Widescreens. Da müssen wir noch ne Weile drauf warten, bis es BotE in allen Auflösungen geben wird.
Harlekin
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harlekin »

Ist es eigentlich irgendwie möglich BOTF auf einem XP zuspielen? Habe ein P4 3,4Ghz, 2GB RAM, ATI X600..........ich bekomme es nicht hin....weder mit Patch 102 noch mit kompati.Modus. Ich starte das Spiel und ein schwarzer Bildschirm ist alles was passiert.
Pleitegeier
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 02:52

Beitrag von Pleitegeier »

Ja es gibt einen BotF XP Fix. Entweder du suchst einfach ma unter XP Fix bei google oder auf dieser Seite gibt es den Download, jedoch musst du dich erst anmelden.

http://www.armadafleetcommand.com/botf/ ... opic&t=165
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

oder du willst gleich einen Mod dafür (da ist der XP Patch schon mit drin): http://www.armadafleetcommand.com/botf/ ... pic&t=1494

und Gowron's Meisterwerk, der Balance of Power - Mod, der sich für alle empfiehlt, die so nah wie möglich beim Ursprungsbotf bleiben wollen aber keine Fehler mehr im Gameplay haben wollen ;): http://armadafleetcommand.com/botf/inde ... 4171#14171
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

link

Beitrag von saltok »

hallo
hab mal scherzhaft dein link ausprobiert
da lande ich auf ein englisches forum wo irgend was steht aber zum downloaden gibts da leider nix
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

guck genauer. der 1. link ist voller downloadlinks, der 2. nicht so, allerdings geh mal auf die 1. Seite des Threads dort ganz oben im allerersten Post.
Firebird
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. August 2007, 22:08

Schiffe

Beitrag von Firebird »

Ich wollte mal fragen wie man Schiffe verschicken kann.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

als Päckchen oder gehts so?..

ernsthaft, wo willst du die denn hinschicken? nach dem Bauen automatisch in ein anderes System wie bei Warlords 3? geht jedenfalls nicht, musst schon normal bewegen per Maus wie üblich.
Firebird
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. August 2007, 22:08

Beitrag von Firebird »

Mit "wie üblich" kann ich nicht viel anfangen. Ich spiele das zum ersten mal. wie wähle ich die Schiffe an. und was mach ich dann und so weiter.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ahso :)

ja klick mit der Maus links einmal auf den sektor auf der karte, dann unten in der Leiste auf das gewünschte schiff einmal und dann wieder auf den zielsektor auf der karte.

viel erfolg und lass dich nicht veräppeln von mir, ich mach immer so scherze.. ;)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Dazu wäre noch anzumerken, dass man "nur" vom anklicken des Sektors keine Schiffe unten in der Leiste sieht.

Um die Schiffe unten in der Leiste zu sehen, muss man zuerst das Schiffs-/Imperiensymbol auf der Galaxiekarte, in dem zugehörigen Sektor anklicken.

Dann erscheint neben den Schiffen/Flotten (maximal 9 Stück ohne dass man "blättern" muss) auch eine Liste mit Möglichkeiten (Taktik, Befehl, Option). Je nach Rasse, Schiffstyp und Standort hast du damit verschiedene Möglichkeiten.

Das Gruppieren, Trainieren, Tarnen und/oder Meiden bzw. Angreifen befindet sich unter "Taktik".
Systemüberfall, Systemangriff, Flagschiff und/oder Folgen befinden sich unter "Befehl".
Demontage, Terraformen, Kolonisieren und/oder Außenposten bzw. Sternenbasis befinden sich unter "Option".
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“