Obere Buttonreihe

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Desertforce
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 11:53

Obere Buttonreihe

Beitrag von Desertforce »

Hi Leuts,

Vorweg diese Game ist richtig Geil .
Folgendes Problem habe ich .Wenn ich diese Game solo spiele gehen bei mir nicht die Oberen Buttom's .
Ein Fenster funktionert das ist das wo mann Exit u. Save kannst. Aber der Rest funktioniert nicht in der Oberen Leiste.

Habe mir diese Game Runtergladen und Installiert.
Alles läuft und die obere leiste nicht.
Muss ich mir das Spiel kaufen ,wenn das überhaupt möglich ist?
Habe kein Problem wenn ich dafür bischen Geld zuzahlen für die Komplett version.
Für Gute arbeit sollte man auch enspechrend wat bekommen.

Achja das habe ich vergessen zuschreiben.
Ich kann nicht alle Rassen nehmen.
Muss ich z.B. mit eine Rasse komplett durch spielen .
Um die anderen frei zubekommen ?
Habe bis jetzt noch nicht geschafft durch zuspielen. Die KI sind schon Richtige harte Jungs .
Die stärke der KI gefehlt mir .

Zum Game:
Hammer Geil gemacht.
An die Entwickler's ein große Lob.
Werde jetzt mich richtig aktiv mich beschäftigen an diesem Game.

Es gibt vieles wat ich gut finde ,aber das würde den Rahmen Sprengen.

Ich hoffe das mir jemand hilft bei dem Problem.

Mfg

Desertforce
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hi bin der Neue .

Beitrag von Malle »

interessant, noch gar nicht dran gedacht, dass man von den ausgeblendeten oder funktionsunfähigen Buttons darauf kommen könnte, es wäre nur eine demo und/oder beim Durchspielen schalten sich weitere Rassen frei ;). Wir sollten das ins Handbuch mit aufnehmen bzw. auf die Startseite unserer künftigen neuen Homepage explizit schreiben, dass dem nicht so ist (obwohl dort ist schon von kostenlos die Rede, das müsste in dem Fall ausreichen). Das ist nur weil das Spiel noch Alpha-Status hat und die Sachen einfach noch nicht (fertig) implementiert sind, die nicht gehen. Bei den Rassen sind es die fehlenden UI Grafiken / Rassenskins, weswegen die nicht spielbar sind. Wenn sich da jemand ranwagt, die selbst zu erstellen, werden die freigeschaltet.

Bei der oberen Leiste ist vieles noch nicht implementiert und wird in künftigen Versionen ausgefüllt.

Das Spiel ist kostenlos, aber danke für das Kompliment, dass du auch dafür zahlen würdest :).

Die KI kennt Schwierigkeitsgrade, schau dazu in die bote.ini und ins Forum (Suchfunktion) oder ins Webhandbuch ( http://svn.star-trek-games.com/birth/ha ... dbuch.html ), dort wird erklärt wie man ihn verändern kann.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hi bin der Neue .

Beitrag von rainer »

Hallo Neuer - Willkommen !

..verflixt...Malle (einer der Macher und fast ständig online) war mal wieder schneller, aber trotzdem hier meine Version...

Ja - Du bist neu - drum erst mal ein bißchen suchen und lesen :wink: z.B. im (deutschen) Handbuch Manual.PDF im Programm-Verzeichnis bzw. über Help-Manual... oder im Forum suchen, was aber oft aufwendig ist. Also hier ein paar Antworten, dafür ist das Forum (und wir) ja auch da:

Mehr funktioniert auch nicht in der oberen Leiste - geht -glaube ich- technisch schwer, die auszublenden (auch das LOAD GAME ist aus berechtigem Grund deaktiviert).

Das "richtig geile" Spiel ist als Hobby-/Fanprojekt FREEWARE (siehe auch Help-Readme...) - das ist m.E. "richtig geil" - vorallem bzgl. Aussehen, Spielumfang und und und .... (und spenden kann man auch nicht - im Forum unter Spende mal nachlesen.
Nachdem es ein Hobbyprojekt ist, besser nicht auf die Komplettversion warten - eigentlich ist jede neue Entwicklungsstufe schon eine Komplettversion (die letzte hat 1,5 Jahre warten gekostet) ...einfach spielen

Richtig: Momentan sind nur 4 Rassen spielbar - da must Du noch warten wie wir alle... wie gesagt: die ganzen Grafik usw. sind alles Hobbyarbeit

KI: Schau mal in die BotE.ini, ob bei Dir DIFFICULTY=EASY steht (das ist die einfachste Stufe - im Forum nach DIFFICULTY suchen und per Hand eintragen, dann geht's auch (noch) schwieriger.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hi bin der Neue .

Beitrag von rainer »

PS: Noch ein Tipp: Wenn's mit Dir/Deiner Rasse zu Ende geht, einfach speichern, neu starten und mit einer anderen Rasse am gleichen Spielstand weiter spielen (geht auch anders rum: Wenn Du zu stark wirst, Rasse wechseln und versuchen, diese wieder aufzubauen :D )
Desertforce
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 11:53

Re: Hi bin der Neue .

Beitrag von Desertforce »

Danke für die Info !

Mfg

Desertforce
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“