Installationsprobleme

Ist deine Frage von technischer Natur, dann poste sie bitte in diesen Bereich
Antworten
Kilgirl
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:47

Installationsprobleme

Beitrag von Kilgirl »

hallo,

hab mal eine frage bzw. ein prob mit dem installieren von Alpha5. Ich klicke auf die datei und will es installieren. Dann kommt folgendes: Fehler
Access violation at address 004090A0E. Write of address 00401000.

So nun was heist das genau bzw. wie kann ich das beheben?

MfG Kilgirl

P.S.: Danke im voraus fürs beantworten.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Malle »

Ist die Datei schon vollsätndig runtergeladen? 109 MB (114.838.932 Bytes) sollte sie haben.

Ansonsten bräucht ich ein paar Infos übers Betriebssystem.
Kilgirl
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:47

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Kilgirl »

hi,
wie kann man infos übers betriebssystem herausfinden?Bin naja ned so gerade die wo sich auskennt^^. Es sind alle 109 MB (114.838.932 Bytes) da.

MfG Kilgirl
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Malle »

Unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System erscheinen schon mal Basisinformationen über die Art des Betriebssytems. Unter "Systeminformationen" in der Systemsteuerung gibts ausführlicheres, aber das ist dann schon mehr was für Profis, sonst geht man in der Datenflut unter.

Zunächst würden die Basisinfos reichen. Hört sich nach inkompatiblen Treibern und/oder fehlenden DLL's an. Ich fürchte das wird etwas länger dauern. Gingen vorherige BotE Alpha Versionen auch nicht oder ists nur die Alpha5?

Es gibt da eine Windows integrierte Treiberüberprüfung aber die hab ich selbst noch nicht ausprobiert: http://support.microsoft.com/kb/244617/de
Kilgirl
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:47

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Kilgirl »

hi,
bisher hatte ich keine probs mit BotE außer bis auf Alpha5.

MfG Kilgirl
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Malle »

dann muss es was mit dem Installer vll. zu tun haben. puste kann dir evtl. weiterhelfen, falls er da was verändert hat oder einen neuen benutzt hat. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, dass jemand einen gezippten Ordner hochlädt ohne Installer. Den könntest du dann ausprobieren.
Kilgirl
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:47

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Kilgirl »

hi,
k. Dann probieren wir das mal mit dem gezippen Ordner. Frage is dann nur wer es mir zu schickt.

MfG Kilgirl
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Es scheint laut Google tatsächlich ganz selten Probleme mit Inno-Setup und Windows 7 64bit zu geben. Dort kommt gleich zu Beginn eine Access Violation. Nur funktioniert es bei 99,9% der Anwender. Inno-Setup ist nach meinen Kenntnissen neben NSIS die meist genutzte Install-Software.

Es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem zu beheben, wobei keine eine Funktionsgarantie hat:
1. Registry Cleaner nutzen, z.B. CCleaner oder Glary Utilities (beide kostenlos und sehr gut)
2. Security Suite deaktivieren (irgendeine wird ja installiert sein, die blockt vlt. das Setup)
3. Setup als Administrator ausführen (Rechtsklick auf Installdatei -> als Administrator ausführen)

Bei mir gehts super unter Windows 7 64bit. Auch bei allen anderen hat es bis jetzt funktioniert. Falls gar nichts hilft, dann würde sich ein zip anbieten. Die Fonts müsstest du dann manuell installieren, da dies sonst der Installer macht. Auch hast du so keine Verknüpfungen im Startmenü bzw. auf dem Desktop.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Malle »

ich zip es gerade und lads dann hoch. Kann aber noch 1-2 Stunden dauern.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha5 installieren

Beitrag von Malle »

Unter Downloads gibt es jetzt eine Version ohne Setup-Programm mit Anleitung zum Installieren der Fonts.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Vista installationsprobleme

Beitrag von Oorillon »

Hallo, ich wollte mit meinem Kumpel BoTe zocken aber leider gibt sein Notebook eine Fehlermeldung bei der Installation aus.
"Dieses Programm wurde evtl nicht richtig installiert. Wenn dieses Programm nicht richtig installiert wurde, dann wiederholen sie den Vrogang unter verwendung von einstellungen, die mit dieser Windowsversion kompatibel sind."
wäre nett wenn man helfen würde.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Vista installationsprobleme

Beitrag von Malle »

Das ist wohl ein Problem mit dem Installer, das auch kilgirl hatte (Suchfunktion). Deswegen gibt es im Downloadsbereich noch eine gezippte Version von BotE, die müsste funktionieren. Wenn nicht, stell den Ordner im Netzwerk frei und lass den deine ziehen. BotE braucht keine Registryeinträge oder sonstwas zum Laufen.

Edit: Themen zusammengefügt
Antworten

Zurück zu „technical questions“