[FIXED] Keine Schiffssymbole in Alpha4

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
phpbb forum styles
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

[FIXED] Keine Schiffssymbole in Alpha4

Beitrag von Grammaton Cleric »

Man kann Schiffe bauen und kaufen aber sie erscheinen nicht.

Ich kann die angekündigten Optionen nicht finden, falls das geplant war diese im Spiel selbst einstellen zu können oder vor dem Erstellen einenes neuen Spiels.

Beim erstellen eines neuen Spiels kommt ab und zu eine weiße Galaxie als Hintergrund.
Zuletzt geändert von Grammaton Cleric am Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

ganz genau ist mir grad auch aufgefallen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich verschiebs dann gleich in den richtigen Bereich ;-)

Falls man keine Symbole auf der Map erkennt, den PC einfach neustarten. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren. Falls dies nicht helfen sollte, die Fonts manuell installieren.

Edit: Mit der Alpha5 sind die Symbole png Grafiken und nicht mehr in einem Font enthalten.
Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Beitrag von Grammaton Cleric »

Neustart hat geholfen. Ich würde empfehlen das ganz groß bei der Instalation zu erwähnen.

Jetzt bin sehr glücklich. Du hast eine gute Arbeit geleistet und der Rest des Teams natürlich auch. Weiter so !
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Steht so doch im Text über dem Download -> Bitte vollständig lesen ;-)
Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Beitrag von Grammaton Cleric »

Ich glaube, in der aufgereagten Situation, habe ich das Überlesen. ^^

Ich warte schon so lange auf das Update. Da ist einem alles Egal. :shock:

Naja, ist ja nicht schlimm. Maches es noch größer :D
Pleitegeier
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 02:52

[NO-BUG] Missing Picture und Font verzerrt

Beitrag von Pleitegeier »

Hi

Ersteinmal muss ich wieder sagen: Super Arbeit.

Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Hoffe dass ist nicht nur bei mir so. Und zwar scheint bei der Detailansicht des Cartarer-Außenpostens das Bild zu fehlen. Da steht dann: Missing Picture.


Gruß Pleitegeier
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Danke. Die einzelnen Grafiken der Stationen der noch nicht spielbaren Rassen sind noch nicht vollständig implementiert, von daher wird da ein "Missing Images" Bild angezeigt. Dieses kommt ebenfalls bei Gebäuden oder Rassen, zu denen BotE kein vorgegebenes Bild findet.
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Ich hasse es, an diesem Meilenstein der Spielentwicklung überhaupt etwas nicht 110%ig Tolles melden zu müssen. :wink:

Mir fiel bislang nur auf, dass in meinen Spielen die Konföderationssymbole in der Galaxis-Ansicht nur als blaue Rechtecke (Schiffe ebenso wie Basen) dargestellt werden. Ich hatte das erst für einen neuen Effekt, so als ein "ungenaues Sensorbild" meiner Aufklärer gehalten, aber es ist bis zuletzt, auch als die Konföderation schon fast auf Rotharius stand, so geblieben.
In der Detailansicht ist jeweils jedes Schiff und jede Basis der Konföderation klar zu erkennen, also kann es kein prinzipielles Zuordnungsproblem der Grafiken sein.

Ich sitze gerade nicht zu Hause, aber ich mache später noch einen Screenshot davon.

Ausführliches Gesamtfeedback folgt in den nächsten Tagen.
Bislang herrscht jedenfalls eine Kleinkinder-alleine-im-Süßwarenladen-Stimmung! :D
Danke soweit!
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Da konnte eine Font nicht korrekt von Windows registriert werden. Dies kann passieren, wenn vorherige Versionen nicht komplett deinstalliert wurden. Falls das Föderationssymbol nicht richtig dargestellt wird, einfach die Trekbats.ttf Font manuell installieren (in den Windows Fonts Ordner kopieren, vorher die alte darin löschen). Danach sollten alle Symbole korrekt angezeigt werden.
Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Beitrag von Grammaton Cleric »

Das Symbol ist aus großer Entfernung schlecht bis gar nicht mehr zu erkennen ( Oder nur als blaue Ansammlung von Pixeln ). Aus kurer Entfernung ist es dafür sehr anschaulich und sieht gut aus.
Dom
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. August 2006, 21:08

Beitrag von Dom »

Einfach genial,

ich kann noch immer nicht das freudige Grinsen über den Nachfolger absetzen. :D

Zwei Dinge kosmetischer Natur sind mir bis dato aufgefallen:

1. Ich spiele in 1600x1200 - Die Planetengrafiken sind leicht verzerrt(oval).

2. Die Galaxie-Scrollbalken verschwinden -> zum reproduzieren ganz nah ranzommen --> System Button und nun wieder Galaxie Button --> Scrollbalken weg.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

zu 1: liegt daran das eine anisotropische Ansicht verwendet wird, dabei wird es eben verzerrt. Kann man nichts machen außer einen neuen Monitor kaufen ;-) oder etwas im Code ändern.

zu 2: bekannt...
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

[NO-BUG] Noch immer die alten Schiffssymbole

Beitrag von keks »

huhu...

ich habe bei der neuen version noch die alten symbole für die schiffe...
ist das gewollt oder liegt es daran das ich die alte version von bote noch installiert habe?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Du musst bei der Installation natürlich auswählen, dass die Schriftarten überschrieben werden sollen. Oftmals ist dann ein Neustart notwendig bzw. Windows verlangt sogar selbst danach. Danach sind die neuen Fonts auch da.

(Sollte das nicht helfen, einfach die Fonts manuell installieren. Dazu steht aber schon genügend im Forum.)
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“