1. Kryonitwesen
Beschreibung:
Supraleitfähiges Lebewesen mit starken Laserwaffen /-entladungen, starke Schilde, vergleichsweise geringe Hülle wenn supraleitendes Material aka Schilde sich verformt haben, hohe Schildregeneration, kann Schilde durchdringen und direkt innere Schiffsenergie aka Hülle anzapfen.
2.0 Gasförmige Lebewesen
2.1. Ionisierendes Gaswesen
Beschreibung:
Relativ ungefährlich, wehrt sich nur wenn es attackiert wird.
2.2. Blizzard-Plasmarwesen
Beschreibung:
Sehr aggressiv, "entlädt" sich gerne elektrisch an Planetenoberflächen und zerstört dadurch Gebäude und/oder manchmal sogar ganze Planeten munkelt man. (Atmosphäre, Wetterphänomene, Naturkatastrophen induzierend)
3. Ehlenen-Beschützer
Beschreibung:
Starke Schilde, relativ schwache Hülle, "intelligentes Plasmalebewesen", starke Laser und Plasmatorpedos, über Ehlen stationiert von Beginn an.
4. Boseaner
4.1. Boseaner Typ-1
4.2. Boseaner Typ-2
4.3. Boseaner Typ-3
4.4. Boseaner Typ-4
Beschreibung:
4 Typen gibt es!
Aggregatzustandsphasenwechselwaffen, starke Schilde, ähnlich Frogs bzw. Gomtuu, können "scharf gemacht" werden, dann sehr zerstörerisch, verdauen Schiffe und vermehren sich dadurch, pro zerstörtem Schiff ein neuer Boseaner vom selben Typ wie das verarbeitete Schiff
5. Gaballianer-Seuchenschiff
Beschreibung:
tragen multiresistentes vakuumübertragbares Virus im gesamten Schiff in jeder Ecke, infizieren alles und jeden, wehren sich nicht, suchen Planeten wo sie bleiben können, durch Zuweisung eines solchen wird dieser Planet für die Dauer des Spiels unbewohnbar, die Gefahr allerdings gebannt, ansonsten durch Kontakt mit eigenen Schiffen Infektionen möglich, dann auch eigenes Schiff ein Seuchenschiff und unter der Kontrolle der Gaballianer
6. Kampfstation
Beschreibung:
Alte vergessene vollautomatische Zollstation einer untergegangenen Rasse, kontinuumspeedfähig, kann im eigenen Sektor Schiffe abfangen, verlangt Credits zur Passage, wenn keine vorhanden, eröffnet es das Feuer oder schickt das Schiff per hochentwickeltem Beamstrahl raus aus dem Sektor in derselben Runde.
7. Midway-Schlachtschiff
Beschreibung:
Zeitreisende Menschen aus der Zukunft, suchen verzweifelt einen Weg zurück in ihre Zeit, meinen, dies mittels Gewalt erzwingen zu können, paranoid, wittern überall Gefahr, deshalb feuern sie gleich, zerstören ganze Planetenoberflächen für ihre Zeitexperimente, nisten sich in einem Sonnensystem, dass sie zerstört haben, ein, um mit der Sonne Experimente durchzuführen. Kann zu induzierter Supernova führen -> Problem gelöst, aber Sternensystem futsch. Diplomatisch nicht besänftigbar, außer durch 10% Anteil der eigenen Forschung an ihren abstrusen Theorien, d.h. 10% weniger Forschungsoutput im relevanten normalen Bereich. Kann gegen "Borg" diplomatisch dazu angeregt werden, Krieg zu führen, wenn man sie davon überzeugen kann, dass deren Sonnensysteme sich besser für ihre Experimente eignen -> Borg-Bedrohung für >200 Runden oder ganz erledigt. Können auch Lockvogel für die Borg spielen, d.h. eigentlich ist die Rasse friedlich weil auf Stufe 6 getarnt und eh nicht angreifbar, aber der Borgersatz findet die natürlich interessant wegen ihrer Zukunftstech und geht weg von den anderen Welten um das Schiff zu jagen.
8. Morlock-Raider
Beschreibung:
Starke Hülle, feuert seine starken Laser erst nach etlichen Kampfrunden, hohe Wiederaufladerate, Protonenkanone (hoher Schaden, schon implementiert in anderer Schiffsklasse), marodiert durch die Galaxis.
9. Isotoposphärisches Lebewesen
Beschreibung:
Wesen welches in den Raum eintaucht bzw. im eigenen Raum verschwindet und wieder auftaucht und Schiffe mit sich reißen kann?
Selbstversorgendes Lebewesen, kann Raum durchtunneln, wandelndes Wurmloch, kann selbst Jagd auf Schiffe machen und diese inklusive sich selbst an beliebige Orte teleportieren. Das Wesen kann an 2 Endpunkten existiert.
10. Anaerobe Makrobe

Beschreibung:
Anaerobe Makrobe, weltraumtauglich, organischer Kontinuumantrieb, rammt und phagozytiert gern Schiffe und deren Insassen, hat Angst vor großen Planeten und Sonnen, hält sich daher nicht in Sternensystemen auf sondern nur in den Sektoren außerhalb bzw. in kleinen Sternensystemen mit grünen Sternen und kleiner.
Die Rammschiffe sind so groß oder größer wie Schiffe, heften sich an Schiffe oder rammen sie
(Man könnte auch wie ursprünglich gedacht kleinere und größer Exemplare davon erschaffen die dann zusammen oder getrennt in Schwärmen durch die Galaxis ziehen. Die kleineren können nur geringen Schaden anrichten -jedoch die Menge macht's)
11. Hüllenvirus
Beschreibung:
fressen Metall, Gebäude und Schiffe, starke Hülle, kaum Schilde, Rammtaktik, Iridiumlieferungen "sättigen" es, auf Kometen unterwegs, Überlichtorganikantrieb, befallene Schiffe wechseln den Besitzer, werden von Rammschiffmikrowesen übernommen und zur Ausbreitung benutzt, breiten sich flächenhaft aus, nicht ausrottbar, nur eindämmbar, flackern immer mal wieder in einem System auf
12. Gasriesenbewohner
Beschreibung:
lebt in Gasplanetensystemen und Nebeln, "lebendes Orbitalgeschütz", pro Gasplanet "mehrere Geschütze", feuert auf Schiffe, die Nebel untersuchen oder Planeten angreifen, kann auch Planeten bombardieren, durch Deuteriumlieferungen diplomatisch besänftigbar und kämpft dann sogar auf der Seite des spendablen Majors/Minors, unzerstörbar (mit dem Gasplaneten praktisch molekular verbunden, nicht ausrottbar)
Edit: Da wir jetzt neue Grafiken von magicmot für unsere Aliens bekommen haben, könnten wir einige ersetzen.
Ich könnte mir das dann so vorstellen. Habe die Grafiken mit hinzugefügt.