ich habe gerade keine Idee, darum frage ich hier in die Runde. Es geht darum, irgendwo einen Button, ein Icon, eine Grafik oder sonstetwas zu platzieren, um in eine Art "Systemverwalter"-Menü oder Overlay zu kommen. In diesem Systemverwalterbildschirm kann man den Autobau aktivieren/deaktiveren sowie bestimmte Parameter einstellen. Zum Beispiel ob gekauft werden soll, ob die Arbeiter gleich mit verteilt werden sollen, auf welchem Gebiet der Fokus liegt (Nahrung, Industrie, Forschung usw.).
Nun weiß ich nicht, wie und wo man solch einen Button, Icon usw. platzieren könnte. Das Systemmenü ist so schon überladen. In der Systemübersicht finde ich es auch nicht so angebracht. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie das Menü aussehen soll? Im Prinzip favorisiere ich ein transparentes Overlay, welches zentral über dem alten Menü angezeigt wird. In diesem Overlay kann man dann die Dinge einstellen und Okay drücken. Im Anschluss ist man wieder im Menü und kann dort weitermachen.
Größtenteils geht es mir um die Platzierung und das Aussehen des Buttons/Icons, nicht so sehr um das Systemverwaltermenü/overlay. Hat jemand eine Idee und kann einen schönen grafischen Vorschlag machen? Wäre super

PS:
Ob es nun mit der Alpha6 noch kommt weiß ich nicht. Eigentlich steht die soweit, aber sicher ist noch nix.