[Alpha4 v0.60] Feedback

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

ich sag mal einfach wie immer: savegame bitte.
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Gut, is wohl wieder mal n Bug, denn nun nimmt er mir 100% pro Runde weg. :(

Da isses Savegame...

Edit:

Nun nachdem ich maln richtig gutes Spiel mit Rotharian zusammenbekommen habe und der Geheimdienst mal richtig zum tragen kommt, nach Runde 250, habe ich meine Meinung zu deren Schwäche bissel revidiert... mit nem ordentlichen Taktikscreen werden die sicher super zu spielen sein, mir machen sie jetzt schon irre Spaß, wenn ich 15 Sabotageberichte in einer Runde reinbekomme und mir Schlachtschiffe klaue, die meine um Längen toppen und in 3 Runden die Hälfte aller Raumdocks eines gegnerischen Empires sprenge. ^^

Respekt an die Qualität von Hanuhr Schiffskommandeuren. ;)
Dieser Aufklärer, der mir da vor 5 Runden nen hochentwickelten schweren Kreuzer abgeschossen hat muss schon einen richtigen Kriegsfuchs als Captain gehabt haben. ;) (hab dann nochmal neu geladen und beim zweiten Versuch gewonnen) ^^
Dateianhänge
R27Kriega.sav
(124.94 KiB) 431-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

jup wieder ein bug. glaub du bist auf dem besten Weg zum offiziellen Bug-hunter hier ernannt zu werden ;).
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Hrhr, nuja dürfte ähnlich sein wie der, wo ich unendlich Ress ausm Lager ziehen konnte, nur umgekehrt... Hab jetz alle Savegames gelöscht und fang n neues Game an... in spätestens 2 Tagen hab ichn neuen Bug, ich versprechs. ;-)
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Hmmm eine Sache, die mir schon öfters begegnet ist:

Ich habe kein Bündnis oder was auch immer angeboten, aber bekomme ne Absage eines beliebigen Minors... habe leider nur das Savegame der Absage, net das des vermeintlichen Angebots:

(ich zocke Khayrin)
Dateianhänge
K3.sav
(63.99 KiB) 420-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Deine letzten Saves waren Gold wert ;-)

Ich konnte neben dem Bug beim globalen Ressourcentransfer außerdem zwei weitere Bugs finden und beheben. Einmal einen KI Bug, wodurch diese ihre Systeme nicht weiter ausbauen hätte können und einmal einen Bug beim Geheimdienst, der unnütz Speicherplatz belegt hatte. Beide Bugs waren mit dem Geheimdienst eng verbunden. Solche Late-Games sind schon sehr schön, weil ich meist nie so weit teste.

Beim Ressourcenbug hatte ich vergessen einen Parameter anzugeben, deshalb hat er dort komische Werte reingeschrieben. Mit dem nächsten Patch wird der Fehler auch behoben sein.

Außerdem habe ich noch ein Image-Missing Bild gefunden -> Taktische Schule der Khayrin. Bitte meldet auch solche Grafikfehler. Theoretisch dürfte nirgends mehr ein Image-Missing Bild kommen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

ich hab einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Hab ein kleines Rotharianerspiel am Laufen und der Konföderation schon 4mal in 15 Runden insgesamt 10 Transporter gefreckt, weil die zwar ihre Transporter schützen, aber für eine Runde direkt nach Eintreffen der Eskortflotte diese abzieht, um dann wieder zurückzukehren, was bedeutet dass die Transporter für diese eine Runde völlig schutzlos sind und das reicht ja aus für einen Aufklärer, seine Arbeit zu verrichten in dem Fall. Ich nehme mal an, dass die KI etwas stärker aufs Bleiben und Schützen fixiert sein sollte. Gut, gegen getarnte Schiffe immer schwierig, falls diese nicht erkannt werden. Aber zumindest ein Aufklärer bei 4 anwesenden Schiffen sollte immer bleiben, egal was evtl. an einer anderen Front los ist. Man kann dies in der vorletzen Runde schön sehen und auch davor in meinen savegames unten.

Damit die KI nicht im Heimatland immer einen Aufklärer verbrät zu Anfang, würd ich dieses Verhalten erst ab Tech 3 freischalten. Vorher trifft man eh noch keinen Major. Sobald die Minors Schiffe haben, evtl. sogar ohne Techbeschränkung, aber erst nach dem (echten) Verlust eines Transporters im Kampf. Ansonsten sollte eher die aggressive und risikoreichere Expansionspolitik bevorzugt werden.

A propos, mit jeder KI-Verfeinerung ist zu überlegen, die cheats kompensativ leicht nach unten zu schrauben auf dem default-level.
Dateianhänge
Rot.zip
(693.92 KiB) 413-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Was die KI genau damit bezwecken möchte weiß ich auch nicht. Ich steig da auch nicht mehr komplett durch. Funktioniert jedenfalls meistens ganz gut. Sobald aber der Rückzug eingebaut ist, sollte dies auch nicht mehr so einfach möglich sein.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

okay, natürlich ist dann bei einem Rückzug die komplette Arbeit am Außenposten futsch..
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

hmm... ich hab gerade meinen Semesterplan zusammengestellt und siehe da, wenn alles gut läuft Mittwoch + Freitag frei. ^^

Das treibt mich an zu fragen, wann ihr mit dem fix-Patch für die Bugs usw. rechnet... isses ne Frage von Wochen oder Monaten?


Prost!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

na, ob da nicht noch die ein oder andere Vorlesung reinpasst? :twisted:

zu den bugs, nehme an, Tage..
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Ich wünschte es wäre so... 2 Tage frei sind schon bissel extrem, da ich deswegen Montag um 7 aufstehe und net vor 22 Uhr heimkomme. -.-

Aber das geht net anders, denn die Pflichtveranstaltungen liegen so, dass sie andere Sachen ausschließen und im Prinzip kann ich nur 1 einzige Sache tauschen und dann müsste ich Mittwoch nur wegen einer Sache 3h fahren... das is mir dann och zu doof. ;)

Hmmm gut, freut mich... will nämlich planen, net das ich mich müde spiele und immer wieder an Bugs scheitere und die Lust verliere. ;)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

pendeln an die Uni ist schon hart und gleich anderthalb Stunden? Da würd ich mir fast überlegen, in ein Studentenwohnheim zu ziehen, siehst ja, dass man schon Kompromisse in der Zeitplanung deswegen eingeht. Hatte auch oft anfangs Tage bis 22 Uhr, gerade was Physikerpraktikum angeht, was schon mal en bloc den ganzen Tag beansprucht und man evtl. bis spät nachts noch die Auswertung abschreibt, äh, fertigschreibt :lol:.

Okay, so ein Wohnheim ist nicht jedermanns Sache und man sollte schon Zeit investieren und erfragen, welches die Besten sind, wobei hier die Definition von "bestem" Wohnheim sehr verschieden sein kann, je nach Pegellautstärkebedürfnis, aber ansonsten, ist es für den Übergang sicher nicht schlecht.
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Jo... wenns nur ginge... Top Wohnheime, direkt aufm Campus gibts. 100-200 Euro fürn großes, bereits eingerichtetes Zimmer mit Küche und Bad inner WG artigen Wohnung. Also net eins für den ganzen Flur. Gibt nur keine freien Plätze... ^^

WG an sich möchte ich net, allerhöchstens im Wohnheim. 1-Raum Wohnung gibts zu meinen Preisen nur im Ghetto und da hörts dann doch auf, denn meine Pendelei kostet nix, da das Ticket für die Bahn schon im Semesterbeitrag enthalten ist. Es ist zwar anstrengend, aber alles in allem sind die Angebote zu mies und würden zuviele finanzielle Einschränkungen bedeuten um die Zeitersparniss gutzumachen... ausser ich find noch was besonderes... ^^
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

hatte Glück, hatte mich damals 3 Monate vor Studienbeginn angemeldet und bekam telefonisch sofort ein super Zimmer. Soviel Glück ist dann auch schon wieder unverschämt, geb ich zu ;). Aber mit der entsprechenden Wartezeit wirds evtl. nächstes Semester ja was. Die vollen Stundenpläne hören ja nicht auf später, es sei denn, du gehst den Minimalabschlussweg, da ist das Hauptstudium deutlich nachgiebiger als das Grundstudium in fast allen Fächern, ist aber natürlich nicht zu empfehlen.

*abschweif* ;)
Gesperrt

Zurück zu „Feedback“