[Alpha4 v0.60] Feedback

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Super :-) Endlich mal nen reproduzierbarer Bug. Werde heut abend mal schauen, wo sich der Käfer versteckt hat.
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Hm ok, ich fang derweil maln neues Game an und gucke, ob ich das nochmal hinbekomme. ;O

*kichernd die Musik lauter dreh und Käfer jag*
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

ich hatte schon fast vergessen was das war..

ne im Ernst puste, hatten wir nicht mal so einen bug bei der alpha2 oder 3 als die roths ne falsche KI-Berechnung (irgendwas durch 0 geteilt) hatten? Ich glaube mich an eine ähnliche "Symptomatik" erinnern zu können...
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, sowas in der Art wird es auch sein. Ich hoffe ich kann ihn finden. In meinen Testrunden ist der aber nie aufgetreten.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

also, von den ersten 4 Rassen betriffts keine, oder es sind mehrere bis alle KI-Spieler betroffen, hab grad mal kurz durchgetestet. In Runde 179 kann es auch noch keine 2000 Schiffe-Schlacht sein, wie das bei wem war's noch gleich, weiß nimmer, der Fall war letztens, wo's ewig gedauert hat und der Kampf abgebrochen wurde irgendwann.
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

So.... einen wundervollen guten Morgen. ;)

Neues Spiel, neues "Glück". Runde 192 und es hängt wieder. 5 mal Laden ohne Erfolg.

Schon ne Idee worans liegt bzw. ob/wie man es irgendwie selbst wegbekommt?!


Edit:

Hmmm, wenn ichn Savegame mache, während die Runde rechnet und dieses neu lade, werden keine Schiffchen mehr angezeigt... hab dann zwar die neue Runde, aber kann keine Schiffe mehr bewegen und die nächste Berechnung klappt wieder net. ^^
Dateianhänge
Runde193.sav
(85.12 KiB) 395-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Clanner am Donnerstag 27. März 2008, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

guter Hinweis. Der könnte weiterhelfen.
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Oh, fein, wenn man versucht aus der aufgehängten Rechnung heraus n Savegame zu laden zerfetzt es das ganze Spiel per Runtime Error, aber da ich mich mit so Zeugs net auskenne weiß ich nicht ob das weiterhilft. ;-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Malle »

Ein User im Ami-Board namens Werwolf hat auch einen Bug, der zum Absturz führt, allerdings hat er die save vergessen anzuhängen. Die Fehlermeldung lautet da "Socket Notification Sink: BotE.exe - Error of application". Bekommt die sonst noch einer?
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Clanner »

Hm also bisher hab ich nix in die Richtung... nur den Runtime Error beim laden aus der aufgehängten Runde und nen schnell verschwindendes Fenster mit "save a dump file? tralalala", wenn ich Exit mache aus der aufgehängten Runde...
ReMö
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. September 2006, 14:31

Ab Runde 168 is schluss...

Beitrag von ReMö »

Damn...jetzt muss ich alles nochmal schreiben... :(

Also...keine Fehler gefunden, zum Balancing kann ich leider noch nich viel sagen, auf jeden Fall ist es schwer und viel Arbeit sobald man paar Systeme hat.

ABER in Runde 168/169 kann ich nich mehr weitermachen, wenn ich auf Rundenende klicke hängt sich alles auf...Schiffe/Sternenbasen verschwinden...neu laden sowie Rechner neu starten funktioniert nicht, das selbe Problem wie vorher...sehr schade... :(

Ansonsten fänd ich es gut wenn man auch mit Minorraces Friedensverhandlungen machen könnte...
Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Ab Runde 168 is schluss...

Beitrag von Grammaton Cleric »

Da gibt es vielleicht nur die Möglichkeit alle paar Runden zu speichern und zu hoffen, dass der Fehler bei einem alten Spielstand nicht wieder auftritt. Ich speichere zb alle 5 Runden. Und dazwischen nochmal extra in einer Datei, die immer überschriben wird, da man (später vorallem) nicht immer die Runden so speziell beenden kann. Das hilft meistens ganz gut.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Ab Runde 168 is schluss...

Beitrag von Malle »

puste muss den bug erst finden. Scheint ja doch häufiger aufzutreten. Hab bei mir immer nur bis maximal Runde 150 getestet und daher den nie bemerkt.

Friedensverhandlungen mit minors laufen im Moment nur über ein Nichtangriffspaktangebot mit ordentlich Credits und Ressourcen ab. Wenn du Glück hast, beißt er an. Ich glaube, auch normale Geschenke dürften ne kurze Halbwertszeit zumindest haben und es erleichtern über 2 Runden mit größeren Geschenken den minor zu überreden aufzuhören. Evtl. wirken die Geschenke auch so wie bei botf, wo Krieg nichts ausmachte und du den minor mit Geschenken trotzdem kaufen konntest. Hab bisher solche Minors invasiert oder meist an einen Gegner verloren sowieso.
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von Alabor »

ja dies hatte ich bis jetzt nur 2 mal, aber nur im singelplay und nie im multi.
ReMö
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. September 2006, 14:31

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Beitrag von ReMö »

Bei mir wurde mal kurz ne Fehlermeldung angezeigt, aber nich lang genug um auch nur 1 Wort lesen zu können...hab es jetzt auch schon 2 mal geschafft das das Spiel nich weiter geht... :(
Gesperrt

Zurück zu „Feedback“