KI Expansion, Cheats und Aggressivität

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: KI Kuschelkurs

Beitrag von Malle »

wir dachten an russisch :lol:.

Es war mal Droiden im Spiel, bis jemand bemerkte, dass unser guter George Lucas den Namen tatsächlich als Trademark oder sowas in der Art für sich beansprucht. Weiß nicht, wie wir sie letzenendes nennen werden, vll. haben sie gar keinen Namen ;). Kommen werden sie auf jeden Fall..
TrekMage
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. März 2008, 14:47

Re: KI Kuschelkurs

Beitrag von TrekMage »

Ares hat geschrieben:Wie heißen die eig. dann bei BOTE 0.5? Brog? Wirds die später überhaupt geben? Wird der Name schwedisch klingen?
Wie wäre es denn mit "Skold"? Ist auch ein schwedischer Name, hat das bedrohliche "o" und klingt fremd... :wink:
Quelle: http://www.gaminggeeks.org/Resources/Ka ... rnames.htm

8) "Wir sind die SKOLD - Auflehnung ist sinnlos!" 8)

:mrgreen: S.K.O.L.D. : Super-Kybernetischer Organismus Lethaler Dosis... :mrgreen:

etc. etc.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: KI Kuschelkurs

Beitrag von Malle »

Skold klingt mir irgendwie nach Dinner for One.. :lol:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: KI Kuschelkurs

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nen KI Kuschelkurs habe ich gestern ab Runde 110 wahrlich nicht erlebt. Zweier MP Spiel auf NORMAL. Ich Rotharianer. Bis runde 60 hatte ich keine einzige Kolonie oder Minorrasse, da es keine Kolonien über 15 Mrd. gab (und die kleinen hätten ewig gedauert, bis ich die geterraformt hätte) und keine Minorraces, die mich nur im Entferntesten leiden konnten. Da war ich schon froh als ich die Konföderation getroffen hatte. Schnell ne Kooperation mit denen eingegangen, um überhaupt etwas Geld zu machen. Dannach konnte ich mir erste Kolonien holen und auch 2 Minorraces. Kurz danach den Cartarer und die Omegas getroffen. Mit beiden auch schnell Freundschaft und Handelsvertrag geschlossen. Als ich dann endlich bisl was ausbauen konnte, hatte ich natürlich nicht mehr die Ressourcen zum Kriegsschiffbau. Als ich in der Blütezeit meiner Handelsbeziehungen stand, durch Spezialforschung "+1 Handelsroute überall", dachte sich doch der Cartarer und die Konföderation: "Der ist schwach, den erklären wir gemeinsam den Krieg". Okay, Runde 110 Kriegserklärung von beiden Rassen erhalten. Der Cartarer machte seinem Namen alle Ehre und begann sofort mit der Bombardierung meiner Systeme. Die Konföderation hat sich erstmal rausgehalten. 2 Runden später dachte sich die Omega-Allianz wohl das selbe und erklärte mir auch noch den Krieg. Ich in der Mitten der Karte sah nun von überall her Schiffe in mein Reich einbrechen. Bin mal gespannt wie ich da wieder raus komme. Ab jetzt werden überall Minenfelder gebaut ;-)
Assa
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 20:19

Re: KI Kuschelkurs

Beitrag von Assa »

Hmm also ich kann auch eher das Gegenteil berichten. Bekomm irgendwie immer von allen Majors die Kriegserklärungen um die Ohren geklatscht ;)...

Ich verfolge euer Projekt btw schon seit langer Zeit und wollte hier nun auch mal ein großes Lob aussprechen. Klasse Arbeit! Sehr gute Fortführung von Botf, wenn auch sehr knackig im Schwierigkeitsgrad. Also noch hab ich kein Rezept gegen die KI, obwohl ich alter Botf Veteran bin ^^.
Benutzeravatar
][MADDIN][
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:36

Re: KI Kuschelkurs

Beitrag von ][MADDIN][ »

ja, das geht mir so ähnlich wie Assa ... ich finde nicht, dass die KI auf Kuschelkurs ist - im Gegenteil ^^ Immer rennen mir die Omegas oder die Rotharier spätestens nach Runde 180 - 200 die Hütte ein (spiele meistens Konföderation). So ein richtiges Erfolgsrezept hab ich da auch noch nicht gefunden, obwohl es bei Botf immer ganz gut hingehauen hat. Also entweder seid ihr alle die Mega-Profis oder ich check den Clou im Spiel nicht ^^ ....

werd mal gleich im Forum nach Strategien suchen

Mit freundlichem Gruß

MADDIN
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

KI extrem Kriegsgeil

Beitrag von Oorillon »

Ich zocke nun schon wieder seit einiger Zeit bote.
Aber in jedem Spiel habe ich das Problem das mir die ki' s dauernd den Krieg erklären wärend die fast immer Koops haben.
von den etwa 15 Spielen hatten nur mal die Hanur und die Kharyn etwas beef welches sich gab als die Hanur mir mein Bündnis gekündigt haben und beide mir den Krieg erklärten. Auch läuft das immer nach folgendem Muster ab: Kontakt (neutral) ->Bündnis (meist von denen)-> Reputationsverringerung (trotz Handel und geschenken) und dann folgen Kriegserklärungen.

Daran muss echt mal was unternommen werden. Ich bin ja bei allen Spielständen nach Runde 160 im Krieg (mit allen).Nur meine Großen Flotten halten mich noch am Leben da ich einiges Einstecken kann aber Angriffe auf andere Planeten kann ich durch den Druck kaum ausführen weil mir dann die anderen eine reinhauen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: KI extrem Kriegsgeil

Beitrag von Malle »

Bei den Rasseneigenschaften kommt einiges neues, auch ein Aggressivitätsschalter wenn ich mich nicht irre. Damit dürfte sich dieses Muster oben besser variieren lassen.
Antworten

Zurück zu „Feedback“