Einfach mal ein großes Lob

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: * Kompliment *

Beitrag von master130686 »

zu 2g:

Das sind höchstwahrscheinlich abgespaltene Systeme irgendeines Imperiums. Solche Systeme haben zwar noch Bevölkerung (die theoretisch auch wachsen sollte), gehören aber keinem Imperium mehr an. Will man diese Systeme unter seine Kontrolle bringen, muss man sie entweder erobern oder leerbomben und rekolonisieren.

zu 5f:

Theoretisch sollten die auch anderweitig baubar sein, dazu benötigst du jedoch Werften die auch die größten Rümpfe bauen können. Und an diese Werften kommst du neben Terra nur noch über entsprechende Minors oder die Eroberung (ich weiß, als Terraner is das nich so günstig) der Hauptsysteme (nachdem diese ihre Typ3-Werft schon gebaut haben) anderer Majors.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: * Kompliment *

Beitrag von Malle »

Bündnisse sind vollständig implementiert.

Falls die Agamemnon die Firefly obsolet macht und die Firefly das beste Typ II Werft baubare Schiff war, sollte man das in der shiplist.data noch ändern für die neue Version. Kein size 3 Schiff sollte ein size 2 ersetzen.
terraint
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 15:59

Re: * Kompliment *

Beitrag von terraint »

Hallo master,
->Will man diese Systeme unter seine Kontrolle bringen, muss man sie entweder erobern.....
Geht das schon? Wenn ja, wie? (Trotzdem wäre es schön, wenn man wüßte, wer auf diesem System ist)
->Theoretisch sollten die auch anderweitig baubar sein....
Auf den eigenen Systemen nicht. Macht keinen Spass, wenn ich auf 30 Systemen schwere Kreuzer baue, muss mich ja schließlich verteidigen können, und nach Forschung 10 geht das nur noch auf einem System, auf terra.

Hallo Malle,
-> Falls die Agamemnon die Firefly obsolet macht....
Ist so. Nach Erforschung 10 (überall) geht auf Typ-2-Werften nichts mehr in Bezug auf schwere Kreuzer. Man erwartet dann eigentlich eine Verbesserung. Entweder bessere Bewaffnung eines schweren Kreuzers oder schneller. Hatte dann einen Zug vorher geladen, und die Forschung bei Waffentechnik auf 0 gesetzt, damit sie bei 9 bleibt. Trotzdem wurde 2 oder 3 Züge später Waffentechnik auf 10 erforscht *grübel* :?:

Gruß terraint
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: * Kompliment *

Beitrag von Malle »

ganz normal erobern per Truppen bauen über die Kaserne, dann auf Transporter laden und mit diesen Systemangriff durchführen.

du kannst im shipeditor nachschauen ob die Agamemnon die Firefly obsolet macht und durch Löschen des Feldes die Sache ändern. Den Shipeditor dabei immer in das entsprechende Ships Unterverzeichnis der BotE-Installation auf deinem Rechner kopieren und dort starten damit der Editor auch die richtige Datei verändert.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: * Kompliment *

Beitrag von master130686 »

ganz normal erobern per Truppen bauen über die Kaserne, dann auf Transporter laden und mit diesen Systemangriff durchführen
Wobei du hier einiges beachten musst. Zum einen hat jede Rasse eine andere Kampfkraft, zum anderen sind auch die Truppengrößen unterschiedlich (Hanuhr haben z.B. nur 1500, während Khayrin 2500 haben). Außerdem sind auch die Bodenkampfstärken der Bevölkerung unterschiedlich.

Die stärksten Truppen und Bodenkampfwerte haben (natürlich) die Khayrin, die schwächsten die Hanuhr.
Trotzdem wäre es schön, wenn man wüßte, wer auf diesem System ist
Das is momentan leider noch nich möglich. Ob das mit der neuen Version kommt (vielleicht indem man das System scannt und dabei neben der Bevölkerung auch die Verteidigung erfährt) weiß ich nich, irgendwann kommt das aber bestimmt.
Auf den eigenen Systemen nicht. Macht keinen Spass, wenn ich auf 30 Systemen schwere Kreuzer baue, muss mich ja schließlich verteidigen können, und nach Forschung 10 geht das nur noch auf einem System, auf terra.
Wie gesagt, zum einen sollte die Agamemnon die Firefly nich obsolete machen und zum anderen zähle ich zu den "eigenen Systemen" auch "eigene" Minors. Natürlich braucht man etwas "Glück" um entsprechende Minors zu finden und zu bekommen, aber in meinen Spielen hab ich als Terraner meist mehr solcher Minors als mit den anderen Rassen. Aber ansonsten haste natürlich recht dass es sonst ausschließlich auf Terra geht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Feedback“