Fehlende Übersicht in Galaxie-Ansicht

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
axelavillo
phpbb forum styles

Fehlende Übersicht in Galaxie-Ansicht

Beitrag von axelavillo »

Hallo

Im Galaxie=Map Bildschirm fehlt mir die Übersicht verglichen mit BotF.

Dort konnte man sich so etwas wie Bevölkerung und in Bau befindliche Sachen der Systeme anzeigen lassen, womit man sich einiges an Klickarbeit und Kontrolle sparte, was einfach notwendig wird bei einem größeren Imperium (auch wenn es da noch andere Übersichten gab). Z.B. steht dann an jedem System die Beschreibung des Bauauftrages, oder ein Kürzel davon; in einem anderen Reiter konnte man sich dann auf den Krieg konzentrieren und es wurde ausgeblendet.
EDIT: Warum das so praktisch war: So hatte man auch einen örtlichen Bezug, wo denn das jeweilige (schwache/starke) System auf der Map sich befindet... was letztendlich auch viel mehr Spaß (und Sinn) macht.


Soweit ich das erachte kann ich mit keiner der Kartenoptionen dort etwas dran ändern. (rechts die Sachen alle ausprboiert, Androidvers.)
Zuletzt geändert von axelavillo am Freitag 31. März 2017, 13:30, insgesamt 4-mal geändert.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fehlende Übersicht in Galaxie-Ansicht

Beitrag von blotunga »

Hast du dir das Imperiumsübersicht->Systeme angeschaut? Da gibt es all dies, und viel mehr.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Fehlende Übersicht in Galaxie-Ansicht

Beitrag von Darkness »

Das was Axel meint gibt es bei bote nicht. Dazu müsste man sehr viel mehr Layer auf der Galaxy Map einfügen und dann zwischen den einzelnen durchwählen können. Im Grunde wär sowas wie ein Untermenü für Systeminformationen nötig weil es sonst zu viele Auswahlbuttons auf der Galaxiekarte gäbe (oder man müsste halt bestimmte Werte fix definieren aber dann möchte der eine lieber das und der andere lieber das und schon gäbs wieder Probleme ^^). Alternativ wär natürlich auch so was wie ein (im Optionsmenü aktivierbares) Popup möglich wenn man mit dem Mauszeiger über das System hält aber dann hätte man auch nur die Info eines Systems und könnte nicht zwschen verschiedenen vergleichen.

Ich kann dazu nur sagen, dass, sobald die Anzahl an Systemen eine überschaubare Menge überschreitet, ich die von Blotunga erwähnte Imperiumsübersicht nutze. Ich würd bei den riesigen Karten eh nix mehr erkennen wenn ich auf einen Faktor zoome der alle meine Systeme anzeigt, egal was da steht. :/
Antworten

Zurück zu „Feedback“