Feedback Alpha7 V. 0.9

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
Agent Orange
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 7. April 2013, 13:16

Feedback Alpha7 V. 0.9

Beitrag von Agent Orange »

Hi da ich keinen passenden Thread gefunden hab, hoffe ich es ist in Ordnung, das ich den hier erstelle, falls schon einer exestieren sollte, Beitrag einfach verschieben.

Also komme ich mal zu meinem Urteil, das im Großen und Ganzen sehr positiv ausfällt, nach 410 Runden als Terraner.
Es macht mir echt Spaß BotE zu spielen, da es recht gut ausbalanciert ist und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch gut übersichtlich bei größeren Imperien ist.
Auch die unterschiedlichen Sonderfelder wie Quasare, Nebel, und sonstigen finde ich gut, auch wenn mehr Felder mit positiven Effekten dabei sein sollten.

Wie obern erwähnt finde ich das meiste schon recht gelungen aber einige Punkte kann man noch deutlich verbessern.

1. Mehr Credits im späteren Spielverlauf wenn man in der lage ist Krieg zuführen momentan über steigen meine Unterhaltskosten für meine Schiffe und Truppen meine Einnahmen um weiten das dieses Diffizit nur noch mit Müh und Not über den NPC Handel gedeckt werden kann.

Damit komme ich zu 2. Der unbeständige Börsenkurs, der z.B. bei einem Verkauf von 10.000 Einheiten Titan, bei einem Kurs von 104$ gerade mal 4150$ einbringt und anschließend 0$ beträgt, das heißt ich verkaufe 1 Einheit Titan nicht mal für 0.5$ und das ist einfach zu wenig, vorallem wenn ich danach noch nicht mal weiter Titan verkaufen kann.
Es wäre darum schön mit fortschreitender Rundenzahl auch einen stabileren Börsenkurs zu bekommen der ruhig auch geringer sein kann als zu beginn.

3. Die meisten Schiffe und Außenposten der Terraner sehen etwas lieblos aus.

Nochmal, auch wenn die Mängelliste länger ist, ist der Gesamteindruck sehr gut^^

Mfg Agent Orange
Natürlicher Feind des Komas, wer Komas vermisst oder findet wo sie nicht hingehören, dar sie behalten!
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Feedback Alpha7 V. 0.9

Beitrag von Darkness »

Hiho, wir freuen uns immer über feedback egal wo es steht und hier steht es sogar ziemlich gut. ^^
Agent Orange hat geschrieben:1. Mehr Credits im späteren Spielverlauf wenn man in der lage ist Krieg zuführen momentan über steigen meine Unterhaltskosten für meine Schiffe und Truppen meine Einnahmen um weiten das dieses Diffizit nur noch mit Müh und Not über den NPC Handel gedeckt werden kann.
Dafür waren in der Alpha7 eigentlich die zwei Gebäude Deritiumhandel und Zwangssteuern gedacht. Diese generieren solche Unsummen von credits das man sich eine Flotte in angemessener Größe unterhalten kann.
Da diese Gebäude rainer verbrochen hat :mrgreen: verweise ich mal auf seine Person wenn diesbezüglich Fragen aufkommen. Ansonsten einfach hier fragen und es wird sich sicher eine Antowort finden. :wink:
Agent Orange hat geschrieben:Damit komme ich zu 2. Der unbeständige Börsenkurs
Da der Zuwachs an Ressourcen im Verlauf des Spiels stetig zunimmt erreicht man früher oder später den Punkt an dem man im Prinzip jede Runde zehntausende an Ressourceneinheiten verkaufen könnte. Um dem dadurch entstehenden unkontrollierbaren Geldfluss einhalt zu gebieten der sonst die Spielbalance zerstören würde wurde der Resourcenpreis an den Verkauf der Waren gekoppelt.
Und zwar so das es bereits nach relativ wenigen Ressourcen nicht mehr möglich ist einen Gewinn zu erwirtschaften. Der Kurs erholt sich meines Wissens mit der Zeit von selbst. Und Zukäufe von Spielern lassen ihn schneller steigen.

Der Kurs ist demnach nicht unbeständig, sondern du bist einfach zu gierig. :mrgreen:
Agent Orange hat geschrieben:3. Die meisten Schiffe und Außenposten der Terraner sehen etwas lieblos aus.
In der Alpha6 gab es einen anderen skin den du dir für die Terraner einarbeiten könntest und ich bin sicher irgendjemand wird dir auch noch sagen können wie du das machst und woher du ihn bekommst. ^^
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Feedback Alpha7 V. 0.9

Beitrag von rainer »

hier der Verbrecher :mrgreen: :mrgreen:

ich sehe es so: Zu Beginn des Spieles hat man viel mit Aufbau zu tun, später ist es dann, u.a. Unterhalt für seine Flotten auszutarieren (ok..das ist nur ein kleiner Auszug aus der Spielstrategie)

..also, und das war ein anderer Aspekt: man soll gar keine riesen Flotten bauen und vorallem unterhalten können (mehr als 1000 eigene Schiffe...davon habe ich gehört) sind ziemlich viel, 100 bis 300 reichen evtl. auch, daher die Unterhaltsgrenze :wink: . Ob Du den zur Verfügung stehenden Unterhalt für dicke/teure Brummer oder viele viele günstige Schiffe nutzt, bleibt Deiner Strategie überlassen (eigentlich macht's die Mischung :wink: )

------------------------

Schiffe und Außenposten der Terraner: hier habe ich die alten Grafiken in ein Paket gepackt http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Add_on bzw direkt: http://bote2.square7.ch/files/BotE_con_ ... Alpha7.zip

------------------------

PS: Danke für Dein Feedback :)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Feedback Alpha7 V. 0.9

Beitrag von DrakonAlpha »

Ich verfolge das Projekt ja nun schon länger und versuche mich ja auch teilweise sogar mit einzubringen. So oder so möchte ich gerne als Feedback einen Punkt nennen, der mir am meisten an der neuen Version gefällt: Die farbigen Rassennamen in der Diplomatie-Übersicht, die den Status der Beziehung anzeigen und - damit in Verbindung stehend - die Unterscheidung von Majors und Minors bei der Sortierung, ebenfalls Positiv - doch ich glaube, das war seit je her so: Die Sortierung wahlweise nach Alphabet oder nach eben jenem Beziehungsstatus. Neben vielen anderen Details haben mir diese besonders gefallen, weil es sich dabei um sehr gute und wichtige Features handelt. Bleibt am Ball, Jungs!
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Feedback Alpha7 V. 0.9

Beitrag von rainer »

Danke für dieses Feedback...darüber wird/sollte sich besonders Revisor freuen, der -wenn ich mich nicht irre- das eingebaut hat (dankbar dafür sind wir ihm alle :) )
Antworten

Zurück zu „Feedback“