Vorschlag: Optimierter Geheimdienstbildschirm

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Vorschlag: Optimierter Geheimdienstbildschirm

Beitrag von Prinz_Morn »

hallo,

hier nochmal im feedback forum da passt es wohl besser:
die beiden untermenüs "spionage" und "sabotage" könnte man komplett löschen.

im geheimdienst bildschirm einfach nur den "Zuteilungsbildschirm" und den "anschlagsbildschirm". haben, fertig.

im zuteilungsbildschirm am rand für jede rasse nen button machen wo man beim draufklicken wechselt zwischen "diplomatie, militär, wissenschaft, wirtschaft" und schon wirkt das ganze weniger verschachtelt. es ist ja soweiso so (nehme ich mal jetzt einfach an) das man wenn man sabotiert oder spioniert nur einen einzigen teilbereich auf 100% haut, das könnte man wie gesagt einfach mit durchklickbaren buttons lösen, das was im jeweiligen button eingestellt ist wird mit 100% spionage oder sabotage (je nachdem welcher button) bearbeitet und gut iss.

da braucht man ned 2 unterbildschirme wo man balken hin und herschiebt. zum "GP sparen" könnte man ja einfach noch eine option beim durchklicken hinzufügen die sinnvoll benannt ist. "infiltrieren", "untergetaucht", "GP sammeln" oder wieauch immer.

hier ist ein editierter screenshot wie ich es mir vorstelle:
http://imageshack.us/a/img11/4513/geheimdienst2.jpg
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Vorschlag: Optimierter Geheimdienstbildschirm

Beitrag von rainer »

in der Tat könnte man da 2 Bildschirme einsparen (weniger geklicke), aber man bräuchte(könnte) m.E. dann 3 Spalten
- Zuteilung: da weist man Punkte an ("Zuteilung" halt)
- Spionage: zugeteilte Punkte verbrauchen oder im Spio-Depot sammeln (+Agressivität einstellen)
- Sabotage: zugeteilte Punkte verbrauchen oder im Sabo-Depot sammeln (+Agressivität einstellen)
- auf die rechte Spalte (Boni, Depot-Werte, bei allen 3 Screens identisch) möchte ich nicht verzichten, könnte aber vll. schmaler werden
- linke Spalte: Die Imperiumssymbole scrollen nicht, was bei mehr als 6 Majors eh ein Problem ist.

den Vorschlag habe ich mir jetzt mal im Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... tel_1_to_3 aufgeschrieben, nur wann (und ob) der verwirklicht wird...
...außerdem funktioniert dieser Bereich ja gut...und wir haben noch viel anderes in der Programmier-Wunschliste...

PS: Web-Bilder einfach zwischen Bild setzen (beim Editieren gibt's da sogar einen Button wie für z.B. unterstreichen), dann werden sie angezeigt (siehe auch http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 365#p23365). Nur Bilder, die keine Webadresse haben, können/müssen als -bitte nicht allzugroßer- Dateianhang hochgeladen werden.

Bild
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorschlag: Optimierter Geheimdienstbildschirm

Beitrag von MTB »

rainer hat geschrieben: - linke Spalte: Die Imperiumssymbole scrollen nicht, was bei mehr als 6 Majors eh ein Problem ist.
[/img]
In der StarTrek mod von lordgeorge1 schon - zumindest kann ich zu Major 6 scrollen, zuteilen und sabotieren.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Vorschlag: Optimierter Geheimdienstbildschirm

Beitrag von rainer »

lordgeorge1 hat da evtl. selbst weiterprogrammiert - da müßte einer unserer Programmierer wohl mal schauen, wie das in den originalen BotE-Programmcode reingeht...ich glaube, der ST-Mod spielt ja immer mit 7 Majors (6=Dominion und 7=Borg), oder ?
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Vorschlag: Optimierter Geheimdienstbildschirm

Beitrag von Darkness »

Hat er und ja es sind 7 Majors, wenn auch der 7.Aufgrund der Programmiereinschränkung nicht auswählbar ist.
Antworten

Zurück zu „Feedback“