First contact impressions

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: First contact impressions

Beitrag von RedAdder »

Also, ich habe mal den LeagueGothic von
http://imjustcreative.com/league-gothic ... 009/09/23/
geholt, und im .ofm Format sieht der Font auf 18pt viel besser aus als im .ttf
Nach der Konversion des .ofm in .ttf sieht der Font genauso schlecht aus, es liegt an der Umwandlung oder am TrueType-Format.

Deswegen die Frage: Kann die im Programm vorliegende Technik auch andere Font-Formate wie .otf=OpenType?

Konfigurierbare Fonts wären auch schön ;-)
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: First contact impressions

Beitrag von RedAdder »

Ich sehe gerade ..
also ich würde gerne für die Menschen Dosis-ExtraLight.ttf ausprobieren, merke aber dass es da einen Fonts-Cache gibt ;-)

Von http://www.impallari.com/dosis

Ich probiere mal, ob ich WIndows dazu bringen kann den League Gothic aus dem .oft zu lesen .. scheint zu gehen, jetzt fehlt bloss noch ein Leerzeichen im Fonts-Namen ;-)

Hmm also das mit dem Leerzeichen verstehe ich nicht, das kriege ich auch nicht mit Fontforge umgesetzt xD
Ich probiers nochmal ohne Leerzeichen ..

Geht nicht ..

Editieren würde gehen:
Habe das t mal dünner gemacht - geht leider nicht für alle Zeichen, man mus jedes Zeichen anfassen.
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: First contact impressions

Beitrag von RedAdder »

Also, ich habe mal die doppelten Striche bei den Buchstaben, die ich gesehen habe, entfernt.
Dann habe ich das Kerning neu generieren lassen und verbessert.

Der Font sieht trotzdem noch nicht GANZ schön aus.

Man braucht aus dem 7zip eigentlich nur die ttf Datei und muss diese je nach Betriebssystemversion anders hinzufügen, denn sonst ist die alte aktiv, die muß erst entfernt werden.

Die anderen Dateien sind der Originalfonts, und die größere ist die Datei für FontForge.

Ob alle meine Änderungen den Font auch besser machen, wenn er nicht so klein ist, kann ich nicht sagen, er ist jetzt für BotE bei 1280x1024 optimiert. Warum das H rechts unten so ein Dings hat weiß ich nicht ..
Dateianhänge
League Gothic Thin.7z
League Gothic - src
(42.07 KiB) 453-mal heruntergeladen
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: First contact impressions

Beitrag von Amun »

rainer hat geschrieben:
...hm, ich glaube, da stolpern aber immer wie Leute darüber...konstruktive Vorschläge, das anders darzustellen ???

..und das Bild im Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... BCbersicht verwirrt mich auch, wobei wir unter Anzahl geschrieben haben, dass sich auch Boni (z.B. aus Spezialforschung auswirken oder Gebäuden-Boni z.B. Hanuhr Franchise-Büro) auswirken.
Wieso einfach wenns kompliziert auch geht :lol:
Hab die Erklärungen und Texte auf das notwendigste reduziert und mit einer kleinen Tabelle ergänzt,
so sollte es jeder auf Anhieb verstehen.
Hoffe das ich jetzt selbst keinen Fehler gemacht habe.
>> Anzahl möglicher Handels- und Ressourcenrouten

Hier die entsprechenden Wiki-Seiten (hier wären auch kleine Grafiken, bei der Einleitung mit der Darstellung der Routen fein):
>> Ressourcenrouten
>> Handelsrouten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: First contact impressions

Beitrag von rainer »

@Amun - Super (einfache Lösungen sind die besten :) )
Antworten

Zurück zu „Feedback“