Skalierung der Bilder der Rassen

Here are some modding tools and a place to present own mods. When releasing a mod please add a comment that the mod is not from the official BotE-Team and is not created from this team. It's a privat release from the modder for official BotE.
Antworten
Marvin
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 13:56

Skalierung der Bilder der Rassen

Beitrag von Marvin »

erst mal ein grossen Lob wegen der Bilder der Rassen, sie sind wirklich toll.
Aber auch eine Frage.

Im Orginal sind die Bilder 300 mal 300px.

Im Spiel werden sie aber nach rechteckig skaliert. Woran liegt das?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Skalierung der Bilder der Rassen

Beitrag von rainer »

wohl daran, dass das ganze Spiel skaliert wird...ich bin zuletzt erschrocken, als ich BotE mal nicht breitwandig 16:9 gesehen habe, sondern 4:3...hier die Originaldaten http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... n_Elemente
Marvin
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 13:56

Re: Skalierung der Bilder der Rassen

Beitrag von Marvin »

das ist es! wenn man genau hinguckt, sind alle Planeten Pflaumen, aber ich dachte das muesst so sein. Bei den quadrantenquadraten faellt es garnicht auf. Gemerkt hab ichs erst, als ich eigene Rassenbilder eingbebaut habe und da war es dann schrecklich verzerrt. Bei nichthumanioden faellt es ja auch nicht so auf. Habe nun meine Screenaufleosung umgeschaltet, aber das ist natuerlich keine Loesung auf Dauer.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Skalierung der Bilder der Rassen

Beitrag von Dennis0078 »

hmm habe ich auch schon manchmal gedacht als ich mir die besonderen Sonnensysteme angesehen habe.
vielleicht kann man in zukünftigen Versionen die großen Karten (Galaxie, Dipplo, usw) breiter machen.
dann schiebt sich die Navileiste zurück. Aber dann würd es unteren auch nicht besser.
Marvin
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 13:56

Re: Skalierung der Bilder der Rassen

Beitrag von Marvin »

Ihc befuerchte, das Problem ist die widescreenseuche und windows7 ;) Das man Bote nicht im einzelfenstermodus in w7 mit der richtigen Skalierung ausfuehren kann, ist doch eher ein Problem von Windows, wenn ich mich nicht irre? Da gibts das kleine Prog 3D3windower fuer sowas, aber hier funktioniert es nicht. Oder ich hab die passenden einstellungen da noch nicht gefunden.
Antworten

Zurück zu „Modding“