1. Also als erstes wenn ich neue Majors einbaue, wo kann ich einstellen wie ihre Heimatsystehme aussehen? Ich meine Sol als beispiel sieht bei jeden Start ja auch immer wie unser Sonnensystehm aus und ist nciht zufällig. Also wo kann ich die Systehme für die anderen Majors die nicht selber Spielbar sein werden einstellen?
Ziel: Ich baue ja weiter an meinem Startreck mod, und ich möchte über die Hintertür der zusätzlichen nichtspielbaren Majors, "Mittelrassen" erstellen wie Vulkanier, Breen, Tolian, Takarianer, Andorianer, ewentuell Markie, Kazon, Wadwor, und natürlich BORG und die eine oder andere die ich vergessen habe. Die sollen je nach Rasse, alle Kampfschiffe bekommen, und ansonsten nur Schiffe zum Ausenposten/Sternenbasis Bau (keine Transport,keine Boden Truppen damit keine ausdehnung Durch eroberung bzw nur einzelne rassen.) Und wenn wie die Vulkanier Nur Kolloschiffe die so teuer in der Herstellung sind das sie nur gans weniege bauen können und damit nur weniege Kolonien gründen können. Auch mit der Anpassung der Unterhaltskosten für Raumbasen hoffe ich die Ausdehnung dieser Rassen eindemmen zu können. Aber sie sollen halt Ordentliche und möglichst Startreck Kanon (gleiche) Heimatsystehme bekommen.
2. wie kann ich sovern das möglich ist eigenschaften von Schiffen verändern das zb nen Forschungschiff echte FP produziert. Oder gar eine Raumstation als Werft dienen kann???

Denke mahl das ist nen sehr schwierieger punkt... Aber wenn man den irgendwie im Qwellcod möglich machen könnte, würde uns Moddern ne riesiege Freiheit an neuen komplet Spielverändernden Werkzeugen an die hand gegeben!
3. Wir haben ja schon nen Combat simmulator... wäre es den nicht möglich den schon soweit einzubinden das er automtisch wenn man ne Kampf fürt hochfärt und den kampf simmuliert gerne im extra Fenster wenn das einfacher ist... Dan müste sich nur noch jemand finden der sich soweit mit der Programierung auskennt und an stelle der Punkte kleine minni Raumschiffbiler ranhängt...
Wäre zwarnoch lange kein richtieger 3D Kampfsimmulator... aber schonmal ne nette sache und würe den bereich des Spiels in ne neue Phase Bringen!
Ich dachte da an ne verknüpfung das der mit der normalen schiffsdata auf die das Spiel zugreift verbunden ist, und dann wenn ne Schlacht ist kommt ja der vorab bildschirm mit der berechnung wo mann auch die gegeneinander antretenden Schiffe sieht. Und das er dann aus diesem Menü automatisch die schiffe lädt die an der kampfsimmulation beteiligt sind. Und dann muss er nur noch irgendwie die einzelnen Schiffsbilder den richtiegen "schiffen/Punkten" zuordnen undanstadt der Punkte die Bilder bewegen... aus denen dann wie gehabt die Laser Strahlen schiessen und Torpedo punkte fliegen... jaja ich weiss wäre sehr sehr Primitiv aber zumindest schonmal nen optischer fortschrit. Und wenn er die Bilder aus der normalen SchiffsGrafik datei bezieht dann ist es für Modder Total einfach dort Startreck oder andere Schiffsbiler einzufügen

4. Viedeos, wenn ich richtig gelesenhab ist es einiegen Moddern gelungen Viedeos einzubinden... Würde auch gerne wissen wie das geht.
Dann könte ich bei gewissenereignissen zwischen Viedeos einbauen. oder zumindest nen Intro viedeo.
So das wars fürs erste, den rest meiner Fragen hab ich im mom vergessen wenns mir beim Modden wieder einfällt meld ich mich nochmal :p Und schonmal Danke für alle Antworten. Und bitte zerreist meine Ideen nicht gleich wieder in der Luft
