Wie wirkt der Planetare Schild?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Wie wirkt der Planetare Schild?

Beitrag von DrakonAlpha »

Steffen hat geschrieben:Planetenangriffe sollten letztlich nur von/mit großen Schiffen durchgeführt werden können.
Da bin ich dagegen, weil es am Anfang relativ viele Minors gibt, die sich hartnäckig dagegen sträuben, aufgenommen zu werden. Da bleibt dann nur noch das Bombardieren, bzw. ein Bodenangriff und das mit Schiffen, die in der Regel noch nicht sehr weit fortgeschritten sind, aus technologischer Sicht. Das würde die Sache ungemein erschweren. Es sei denn, die Minors bauen gar keine Verteidigungsanlagen, dann wäre es evtl. in Ordnung.
Steffen
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 17:25

Re: Wie wirkt der Planetare Schild?

Beitrag von Steffen »

@DrakonAlpha: Besonders in frühen Spiel, sollten Planetenangriffe schwer sein. Abgesehen davon, gibt es dann noch kaum Verteidigungseinrichtungen. Drei Matildas oder deren Entsprechungen, sollten das mindeste sein. (Bitte beachte, jemand der lange Spiele auf großen Karten bevorzugt und jemand der schnelle Spiele auf Minimaps möchte, haben dabei völlig gegensätzliche Ansichten.) Solange Minors noch keine Bodentruppen bauen oder ihre Schiffe gezielt zur Systemverteidigung einsetzen können, ist für mich so ein Angriff aber eh nicht viel besser als cheaten. Bei den in V7 aufgepeppten Bodentruppen, ist das, wie einem Baby den Schnuller zu klauen. Selbst bei Minors die mir direkt nach dem Erstkontakt den Krieg erklärt haben geht mir nicht vor Runde 200 die Geduld aus. Und unter V7 gibt es dann genug Einnahmequellen (zumindest für Terraner) um genügen Bakschisch zu verteilen. - p.s. ich bin durchaus gelegentlich nicht abgeneigt zu cheaten.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“