Seite 1 von 1

Rund um Moral

Verfasst: Samstag 28. April 2012, 14:32
von rainer
habe zu Moral keinen passenden Thread gefunden, darum hier ein neuer :(

es gibt bereits:
*Wiki - "Moral": http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Moral

*Was ist ein Moralset: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=7&t=1753
*Moraleffekte: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =39&t=1094
*Moralabsturz auf 100 normal? http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 928#p10928 (sehr interessant)

Re: Rund um Moral

Verfasst: Sonntag 29. April 2012, 06:49
von Dennis0078
In wie weit lassen sich neue Moralsets einbinden?
Ist es einigermaßen Modfreundlich oder ist sowas überhaupt möglich?
Kann man da vielleicht irgendwann mal seine eigenen Sets basteln?

Re: Rund um Moral

Verfasst: Sonntag 29. April 2012, 08:32
von rainer
wie im Wiki-Artikel ganz unten steht, ist ein Moralset (Zitat master130686) die Gesamtheit, wie ein MAJOR (oder später ein Medior) auf etwas reagiert. So sind die Terraner friedliebend, die Hanuhr profitorientiert usw. (siehe auch Thread unten: Was ist ein Moralset). Die Teile davon kann man (einzeln) modden (z.B. Moral.data) - die Gesamtheit sollte halt stimmig sein. Um ein neues Moralset zu spielen, muß eines der spielbaren Rassen ausgetauscht werden.
Im Prinzip wurde das beim VOID-, Hüter- und vorallem 14Major-Mod gemacht, wenn auch nicht mit letzter Konsequenz.

Wie sich ein Minor verhält, wird hauptsächlich von Zeile 12 in der MinorRaces.data durch "KIND" (=Art und Wesen) definiert, also z.B. kriegerisch oder pazifistisch. Die Beziehung wird dann durch Gesinnung und Akzeptanz dargestellt. (Im Wiki-Artikel sind die Begriffe verlinkt)