Torpedos (Schiff->Tube->Torpedo)

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Torpedos (Schiff->Tube->Torpedo)

Beitrag von rainer »

ich glaube, in der WeaponObserver.cpp wird festgelegt, für welche Schiffsklasse welche Werfer (Tubes) möglich sind und welche Torpedos diese dann feuern können. Nur kapier ich den Code nicht :( und das Forum hat bei "Torpedo-Suche" tausend Treffer...

Die Basis sind natürlich die Daten aus der Shiplist.data, aber wie bestimmt sich, welche Werfer und Torpedos möglich sind per Schiffsdesign.

OK - ich glaube,
- einen Werfer Type 1 Burstfire kann bis Stufe Type 4 Burstfire hochgeklickt werden
- ein Plasma-Torpedo kann bis Stufe Plasma III hochgeklickt werden

habe ich da richtig gelesen: wenn man mit Techstufe x ein Schiff mit Type 4 Burstfire bauen kann und auch hat, dann können auch andere Schiffstypen mit Type 4 Burstfire gebaut werden (klar, wenn Type 4 erforscht, dann auch andere damit baubar)

Micro-Torpedos: Da meine ich gelesen zu haben, dass da alles miteinander kombinierbar ist, soweit es nur "Micro" ist.

am liebsten wären mir einfache Antworten - hoffe, der Torpedo-Techbaum ist nicht wild verschlungen.

Werfer: Burstfire 1 -> 2 -> 3 -> 4 -> Schluß

bei Torpedos: vll. so wie hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... rpedoarten dargestellt:
-> Fusionstorp. -> Nuclear-Torpedo -> Schluß

DANKE im voraus
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Torpedos (Schiff->Tube->Torpedo)

Beitrag von HerrderGezeiten »

? Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Ingame ist es ja so das ALLE baubaren Schiffe (deren Werfer) zur Verfügung stehen, für ALLE Schiffe die Werfer haben.

Torpedos das selbe -> Schiff mit Torpedo X baubar bedeutet das allle Schiffe mit Torpedo X ausgerüstet werden können.

Die einzige Einschränkung, sind die Micro Torpedos soviel ich weiß.
Die können nur mit Micro-Tubes abgefeuert werden.
(alle Micro Torpedos sind Schilddurchdringer "penetrat" mit relativ wenig Schaden "weniger 10!" und hoher Feuerrate mit den Tubes)
-> Aplative Panzerung und Hüllenpolarisation schlucken solch geringen Schaden soviel ich weiß.

Falls ich irgenwo falsch liege bitte berichtigen!
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Torpedos (Schiff->Tube->Torpedo)

Beitrag von grammaton »

Es ging um die "Native"-Ausstattung.
Also welche Werfer und Torpedos pro Rasse es gibt, und ob man das praktikabel auslesen kann.

Ist inzwischen auch schon gelöst.

mfg
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Torpedos (Schiff->Tube->Torpedo)

Beitrag von MTB »

HerrderGezeiten hat geschrieben:Die einzige Einschränkung, sind die Micro Torpedos soviel ich weiß.
Die können nur mit Micro-Tubes abgefeuert werden.
Microtubes können keine 'normalen' Torpedos feuern, normale tubes aber Microtorpedos.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“