WIE VIELE Truppen für Invasion benötigt?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: WIE VIELE Truppen für Invasion benötigt?

Beitrag von Darkness »

@master130686
Ein Rückzugsbutton wie im Raumkampf wäre sicher eine Überlegung wert.
Wozu? Entweder ich greife an... oder nicht...
Wenn es irgendwann mal eine grafische "Ansicht" des Bodenkampfes gibt, evtl. ähnlich des Startbildschirms beim Raumkampf mit Erfolgschance, wäre das was gutes. Oder wenn der Bodenkampf irgendwann (und das is nichtmal geplant) mal komplett grafisch umgesetzt wird - aber auch dann nur wenn es rundenbasiert wäre und nicht komplett "automatisch" wie z.B. der CombatSimulator.

Hm , da hab ich wohl etwas weit vorgegriffen. Ich bin halt davon ausgegangen das der Bodenkampf zumindest grob dem Raumkampf ähneln wird. Vielleicht ein bisschen mehr wie bei Risiko.

Wenn nicht bin ich ebenfalls für Nobody6 Vorschlag das sich die Truppen ab nem gewissen Schadenswert zurückziehen. Eventuell mit nem Kampfstartbildschirm bei dem man einstellen kann ob die Truppen z.B. vorsichtig agieren (schneller Rückzug selbst bei wenig Verlusten) oder harakiri angreifen ohne Rücksicht auf Verluste.

danke @ dennis0078

Den Beitrag hab ich zwar mal gelesen aber ich konnt mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern. ^^
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: WIE VIELE Truppen für Invasion benötigt?

Beitrag von rainer »

ich packe ja gerne Sachen und vorallem Formeln in Exceldatei - habt Ihr da was für mich, am besten mit Echtwerten :-)

die Idee, dass wenigsten 1-4 Truppen (oder max. x%, 25%?) sich auf die Transportschiffen zurückziehen, wenn erkennbar ist, dass der Systemangriff (grob) fehlschlägt, finde ich auch gut - gibt dann eine 2. Chance

Ansonsten gebe ich generell zu Bedenken:
1. Alles, was wir uns wünschen oder ausdenken, muß jemand (derzeit vorallem Puste) programmieren, und zwar nebenbei zum Hauptjob. Und Puste als Chef hat hier ja auch noch eigene Ideen, was er einbauen will - für die nächste Version wollte er u.a. die Startbildschirme überarbeiten. PS: wer mal ins Changelog schaut, sieht, wieviel sich da immer tut - und da sind aber auch viele Ideen, die hier im Forum geboren und diskutiert wurden, mit dabei :!:

2. Es kritisiert ja keiner am Spiel herum (sehe ich so :) ), aber vielleicht sollte man noch mehr das Spiel so annehmen wie es ist (es ist ja Spiel und nicht Realität), will sagen: Mal klappt der Systemangriff halt, und mal nicht (ich speichere bei Bedarf vorher)...so ist das halt, und dafür hat Puste ja auch den Zufall eingebaut, damit nicht alles vorher 100% berechenbar ist.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“