Basenbau

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Basenbau

Beitrag von master130686 »

Welcher Transporter bzw. welche Transporterflotte wird beim Bau einer Basis als "erstes" genommen?

Damit meine ich: Wenn ich 2 Transporter oder -flotten habe, und beide/n den Befehl zum Bau gebe, welche/r wird für den Bau genommen (also "verschwindet" dann)?

Ich hab nämlich momentan die Situation dass ich eine Flotte ohne Unterhaltskosten und eine mit habe. Natürlich möchte ich jene MIT Unterhaltskosten zuerst "aufbrauchen". Damit der Bau aber mit schwindender Flottengröße aber nicht ewig dauert, möchte ich beide nutzen -> deswegen die Frage...

Ist das wie bei so manchen Sachen (z.B. Diplomatie und Kolonisieren), dass die Flotte/das Schiff, wo man zuerst den Befehl gibt, "genommen" wird?

Die Frage ziehlt vor allem darauf ab, da ich immernoch im BotF-Denkmodus bin, wo das Schiff aus der Flotte genommen wurde/wird welche "älter" (=an erster Stelle der Reihenfolge) war/ist, und ich halt nich genau weiß (und auch noch nich genau drauf geachtet hab) ob es hier gleich oder ähnlich ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Basenbau

Beitrag von Anonymissimus »

Ich hab nämlich momentan die Situation dass ich eine Flotte ohne Unterhaltskosten und eine mit habe.
Wie geht das ? AFAIK entweder alle haben Unterhaltskosten oder keine.
Beim Kolonisieren wird das rechtenunteste Schiff genommen. Wichtig beim wegschnappen eines Systems das der KI geterraformt hat. Macht aber nur Sinn wenn er bereits nen Krieg hat gegen nen andren starken Gegner. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Basenbau

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Welcher Transporter bzw. welche Transporterflotte wird beim Bau einer Basis als "erstes" genommen?
Das älteste Schiff, bei dem die Punkte ausreichen die Basis fertigzustellen wird verwendet. Also er geht die Schiffe dem Alter nach durch. Wenn z.B. nach dem ältesten Schiff noch ein Stationsbaupunkt übrig bleibt, dann wird das zweitälteste Schiff diese fertigstellen.
Wie geht das ? AFAIK entweder alle haben Unterhaltskosten oder keine.
Durch Spezielforschung -> keine Unterhaltskosten für Nicht-Kampfschiffe.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Basenbau

Beitrag von master130686 »

Gut zu wissen dass die Befehlsreihenfolge egal ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Basenbau

Beitrag von Anonymissimus »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:
Wie geht das ? AFAIK entweder alle haben Unterhaltskosten oder keine.
Durch Spezielforschung -> keine Unterhaltskosten für Nicht-Kampfschiffe.
Ja, aber diese Forschung wirkt sofort für alle (zivilen, Transen und Kolos) Schiffe. Auch für die die zum Erforschungszeitpunkt bereits fertig sind. 8)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Basenbau

Beitrag von master130686 »

Eben nicht. Die wirkt nur für die Schiffe die nach dem Abschluss der Forschung fertig gestellt werden. Genauso wie andere Spezialforschungen á la erhöhte Genauigkeit, mehr Schaden, mehr Schilde & Co.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“