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Re: round about BotE for Android

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 15:43
von Wo he hiv
Danke für die Antworten. Also auf jeden Fall verringern sowohl Hüllenpolarisation wie auch Ablative Panzerung den Schaden - egal ob die Schilde noch intakt sind oder nicht. Aber Hüllenpolarisation verringert den Schaden nur, Ablative Panzerung kann den Durchschlagsschaden ganz aufheben. Habe ich es jetzt richtig verstanden ?

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 15:50
von blotunga
Wo he hiv hat geschrieben:Danke für die Antworten. Also auf jeden Fall verringern sowohl Hüllenpolarisation wie auch Ablative Panzerung den Schaden - egal ob die Schilde noch intakt sind oder nicht. Aber Hüllenpolarisation verringert den Schaden nur, Ablative Panzerung kann den Durchschlagsschaden ganz aufheben. Habe ich es jetzt richtig verstanden ?
Genau

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 11:21
von Wo he hiv
Danke. Dann muss ich die veränderten Schiffe gleich noch einmal überarbeiten, bevor ich das nächste Mal spiele.

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 17:36
von Anonymissimus
Herrjee, das Forum geht aber den Gulli runter...
Und von den Modberechtigungen die ich haben sollte funktioniert fast nix.

Ich hab die Java-Version einige Male gespielt jetzt, mit verschiedenen Rassen, und ich muss sagen, ich emfpind es als zu leicht. Ich hab den Eindruck, die KI wird durch das Bauen der Truppen eher behindert, als dass es ihr nützt. Zb vermitgliedert die Cartare KI trotzdem noch Minors, das sollten die eigentlich nie tun (Okay, in ganz seltenen Fällen hab ich schonmal als Cartarer ein Mitgliedschaftsangebot angenommen, aber dann später unterworfen, um das Umerziehungszentrum bauen zu können.) Aber glaube jetzt nicht, dass das so ein Fall war.
Vielleicht bin ich auch zu sehr gewohnt, gegen die von mir extra gepushten Void anzutreten in meinem 8-player Mod. Das Borg-Faksimile ist dann fast jedesmal der Hauptantagonist.

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 18:29
von rainer
Anonymissimus hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2017, 17:36 Herrjee, das Forum geht aber den Gulli runter...
Und von den Modberechtigungen die ich haben sollte funktioniert fast nix.
ist bei uns genau so....wir sind dran, dass Sir Pustekuchen es wieder gerade biegt

PS: Hallöchen

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 09:47
von blotunga
Manche Rassen sind auch entgegen der Cartarer Freundlich. Der KI sollte nicht von den Truppen behindert sein, und KI gegen KI Simulationen sahen nicht sehr schlecht aus. Aber für sehr experimentierte Spieler ist der KI wahrscheinlich zu dumm. Deswegen hab ich auch nicht die Bauliste umgeschrieben um wenn IP und Ressourcen vorhanden sind mehr als ein Projekt fertig zu stellen, da ich vermute der Spieler wäre zu viel im Vorteil gegen den KI.

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 18:44
von Anonymissimus
Muahaha. Die Kampfanimation ist ja ulkig, Daumen hoch.

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 17:38
von blotunga
Ich habe die Ressourcenroutengrafik mal ein bisschen aufgepeppt. Ich habe ein bisschen mit Bezierkurven experimentiert und das kam daraus. Alle drei Systeme haben eine Route zu den anderen Zwei. Hoffentlich gefällt es euch, es wird in der nächsten Update drin sein.

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 19:07
von Malle
schnieke ;)

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Montag 27. März 2017, 14:29
von Darkness
Warum sind die Routen doppelt eingezeichnet?

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Montag 27. März 2017, 14:38
von blotunga
Darkness hat geschrieben: Montag 27. März 2017, 14:29 Warum sind die Routen doppelt eingezeichnet?
Weil ich diese in beide Richtungen angelegt habe. Nur für den Screenshot natürlich.

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Montag 27. März 2017, 14:53
von Darkness
Ok, das macht Sinn ^^

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 14:32
von blotunga
50361 Installierungen auf Google Play. Dazu kommen noch 674 auf Amazon und 709 auf itch.io. Wenn das mal nicht gut klingt :). Und der neue Update ist auch fertig.

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 15:36
von peterputer
Die neuen Ressourcen-Routen sind super! Weitaus einfacher die Handels- und Ressourcenrouten bei Überschneidungen zu erkennen.

Ich hätte eine Frage zur KI. Mir kommen die Computerspieler irgendwie zu nachgiebig vor: Sobald man sein Militär etwas hochgefahren hat und keine absolut schlechten Beziehungen zu den anderen Imperien hat, kann man von jedem Gegner pro Runde locker 5000 Credits einfordern, was das Spiel wirklich einfach macht (auch auf impossible). So bekomme ich für Nichts locker 10-20k Credits pro Runde, ohne dass sich die Beziehungen zu den Imperien merklich schädigen. Ist das so beabsichtigt?

Und noch ein ganz großes Lob für die Umsetzung! Ich hätte nie gedacht, dass BotE mal auf dem Tablet in nahezu kompletter Version verfügbar sein wird. Tausend Dank für die Arbeit, die darin steckt!

Re: round about BotE for Android

Verfasst: Montag 31. Juli 2017, 08:21
von blotunga
peterputer hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2017, 15:36 Die neuen Ressourcen-Routen sind super! Weitaus einfacher die Handels- und Ressourcenrouten bei Überschneidungen zu erkennen.

Ich hätte eine Frage zur KI. Mir kommen die Computerspieler irgendwie zu nachgiebig vor: Sobald man sein Militär etwas hochgefahren hat und keine absolut schlechten Beziehungen zu den anderen Imperien hat, kann man von jedem Gegner pro Runde locker 5000 Credits einfordern, was das Spiel wirklich einfach macht (auch auf impossible). So bekomme ich für Nichts locker 10-20k Credits pro Runde, ohne dass sich die Beziehungen zu den Imperien merklich schädigen. Ist das so beabsichtigt?

Und noch ein ganz großes Lob für die Umsetzung! Ich hätte nie gedacht, dass BotE mal auf dem Tablet in nahezu kompletter Version verfügbar sein wird. Tausend Dank für die Arbeit, die darin steckt!
Ja, wenn der Spieler zu überlegen ist, wird der KI vielleicht ein bisschen zu sanft. Leider hab ich keine Zeit drüber nachzudenken wie der KI noch gefährlicher gemacht werden kann.