round about BotE for Android

Discussions about BotE for Android should take place here

Welchen weg sollte ich wählen?

BotE so gut wie möglich zu Portieren mit der erforderlichen kleinen Änderungen in der Benutzeroberfläche um es berührungsfreundlich zu machen
14
88%
Ein neues Spiel erstellen mit eventueller Benutzung von einigen Ressourcen aus BotE (wenn ich dafür die Erlaubnis bekomme). Hier denke ich zuerst an Planeten, Sterne usw.
1
6%
Ein komplett neues Spiel zu erstellen, es würde vielleicht BotE und BoF ähneln (z.B. will ich unbedingt eine gitterartige Karte) aber sonst würde es sich anders verhalten.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

hm, der Naldo Jaya auf google play meint mit dem Starbase vll. die ship yard und hat sich vertippt. Scheint mir eher dass er Typ II ship yards bauen will, aber seine Planetenpop nicht reicht und er das nicht weiß/sieht.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:hm, der Naldo Jaya auf google play meint mit dem Starbase vll. die ship yard und hat sich vertippt. Scheint mir eher dass er Typ II ship yards bauen will, aber seine Planetenpop nicht reicht und er das nicht weiß/sieht.
Ah, danke, kann sein.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Neue Linux und Windows Versionen - update auf 0.6.73.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Anonymissimus »

Na schön. Hab mal ausprobiert und wurde sofort geerdet. Windows und Linux desktop Versionen stürzen bei mir beide sofort ab unter ihren jeweiligen Systemen; in der stacktrace und sonstige error info unter Linux siehts für mich nach nem tiefsitzenden Graphikproblem/Hardwareinkompatibilität mit der verwendeten java Bibliothek aus. Womöglich derselbe error dann unter windows.

Die Linux Version ist offenbar nur 64 bit, einer mit 32 kann das dann nicht ausführen. (Ist irrelevant hier da ich zufälligerweise 64 hab.) Es sei denn man hat die jre und ruft die jar direkt auf..wahrscheinlich.

Gibt's den source code irgendwo ? Hab vor einiger Zeit mal freecol kompiliert (andres java game), das war viel einfacher als befürchtet. Also dann mach ich nochmal nen Versuch.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Hast du ne 3D Grafikkarte? Ohne geht es nicht. Den Source code gibt es hier
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: round about BotE for Android

Beitrag von DeerHunter »

Jep, du brauchst ne Grafikkarte mit aktuellen Treibern (openGL).
Hatte das Problem auch schon.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Anonymissimus »

blotunga hat geschrieben:Hast du ne 3D Grafikkarte?
Das wirds wohl sein. Ist onboard.

Ich kann aber diverse games die OpenGl verwenden gut ausführen, zB UFO:AI. Da steht 3D acceleration.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Anonymissimus hat geschrieben:
blotunga hat geschrieben:Hast du ne 3D Grafikkarte?
Das wirds wohl sein. Ist onboard.

Ich kann aber diverse games die OpenGl verwenden gut ausführen, zB UFO:AI. Da steht 3D acceleration.
Sollte dann Funktionieren. Vielleicht liegt es am Wrapper. Du kannst versuchen Java zu installieren und den desktop-0.6.73.jar manuell ausführen... wenn es immer noch Crasht dann müssen wir mal nachschaun.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Version 0.6.82 ist raus auf allen Kanälen. Und ich hab aus versehen DeerHunters Beitrag gelöscht...
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Ein kleiner aber hoffentlich willkommener Update für die PC Versionen. Jetzt startet das Spiel im Vollbildformat. Wenn jemand in einen Fenster spielen will, kann er das auch natürlich mit --res=WxH
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

funktioniert dieser Cheat oder ist das bloß malware? https://hackscheatsandroidios.com/Birth ... s-mod-apk/
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:funktioniert dieser Cheat oder ist das bloß malware? https://hackscheatsandroidios.com/Birth ... s-mod-apk/
Ich denke es ist Malware, da wir haben keine normale free-to-play dinge die reales Geld benötigen würden.
Hast du das gesehen:
http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... 103&t=2691
Einwände?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

dass es den ganzen Schlechtrednern und 1-2 Sterne-Gebern es nicht peinlich ist, sich dabei als entweder spiel- und/oder entdeckungsunfähig zu exponieren. Sind zu faul sich mal in ne Spielmechanik selbst einzufinden. Was waren wir früher noch am C64 als kleine Stöpsel von 6-7 Jahren englische(!) Spiele am spielen, ohne je irgendeine Anleitung gesehen zu haben geschweige denn überhaupt lesen zu können, wenn's denn eine gab. Solche Laschis....
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:dass es den ganzen Schlechtrednern und 1-2 Sterne-Gebern es nicht peinlich ist, sich dabei als entweder spiel- und/oder entdeckungsunfähig zu exponieren. Sind zu faul sich mal in ne Spielmechanik selbst einzufinden. Was waren wir früher noch am C64 als kleine Stöpsel von 6-7 Jahren englische(!) Spiele am spielen, ohne je irgendeine Anleitung gesehen zu haben geschweige denn überhaupt lesen zu können, wenn's denn eine gab. Solche Laschis....
Ja, mir geht es auch am Kragen. Aber das ist die schöne neue Welt. Heute suchen die meißten nur schnelle Genuugtuung. Spiele wie BotE sind zu kompliziert für diese Leute. Sie haben keine Geduld. Deswegen hab ich auch die Errungenschaften reingebaut um für neue Spieler (und auch alten) kleinere Schrittu zu geben worauf man arbeiten kann.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

die Frage ist ob man wirklich auf solche Comments dann noch antwortet, da das Gegenüber intellektuell bzw. vom Sozialverhalten her allein durch seine Bewertung einen sehr kindlichen respektive nicht lernfähigen Eindruck von vornherein macht. Ich würd deren Fragen und Probleme einfach komplett ignorieren, dann erspart man sich nervige Re-Kommentare und Behauptungen, man wäre auch noch unhöflich und schroff gegenüber "Kunden".

scheint sich so langsam breitzumachen, dass es in der 4x-Welt für Android BotE gibt: http://www.makeuseof.com/tag/unmissable ... -strategy/
Antworten

Zurück zu „BotE for Android - Discussions“