Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Danke für die Antwort. Kann man das irgendwie erkennen ? (Ich meine welche Gebäude imperienweite Boni geben und welche nur Systemweite ?) Bei der Forschung habe ich irgendwann gemerkt, dass Tech-Bonus bedeutet, dass der Bonus Imperienweit ist, Forschungsbonus hingegen, dass der Bonus nur für das System gilt.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Bugs

Beitrag von Anonymissimus »

Genau sehen kann man das glaub nur wenn man das ensprechende Gebäude im Gebäudeeditor öffnet. Da steht dann genau aufgeschlüsselt, was für Wirkungen es hat.
Ansonsten halt aufwendig beobachten.
"Tech" boni gelten glaub immer imperienweit ja, aber Forschungsboni können auch systemspezifisch sein, glaub ich. Müsste ich im Editor schauen was es da alles hat, aber den hab ich hier jetzt nicht.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Danke. Vielleicht wäre es, für die Spieler, praktisch das auch im Spiel irgendwie kenntlich zu machen.
Zur Forschung, soweit ich es gesehen habe ist es eben so: Ein Tech-Bonus ist immer Imperienweit. Ein Forschungsbonus hingegen immer nur für das entsprechende System.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Wo he hiv hat geschrieben:Danke. Vielleicht wäre es, für die Spieler, praktisch das auch im Spiel irgendwie kenntlich zu machen.
Zur Forschung, soweit ich es gesehen habe ist es eben so: Ein Tech-Bonus ist immer Imperienweit. Ein Forschungsbonus hingegen immer nur für das entsprechende System.
Muss ich mal nach Hause und es überprüfen, aber wahrscheinlich kann ich da was machen. Jetzt gerade bin ich noch im Urlaub.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Danke und noch einen schönen Urlaub.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Poryg hat geschrieben:Either the vorians' psychotropic lab doesn't work or it's not displayed. It is supposed to be giving 100% security bonus, but it's not shown in the internal security bonuses in Intel section.
Found it, it works as intended.
Buildings that have "General Intel bonus" or "Geheimdienstsbonus" give bonus everywhere, others (like "Sicherheitsbonus" or "Security Bonus") only in the system where they are built.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Danke für die Auskunft.

Edit: Ich habe noch zwei kleinere Bugs gefunden.
Erstens, beim Konföderiertenkongress der Terraner wird im Baumenü, wenn ich nicht etwas übersehen habe, der Energiebedarf nicht angezeigt, bei anderen Gebäuden schon, was ja auch sinnvoll ist.
Zweitens, wenn man eine neue Technologiestufe erreicht (neue Technologie erforscht hat) wird einem angezeigt, was das alles freigeschaltet hat. Aber die Truppen (zumindest bei den Terranern) werden nicht angezeigt.

Nur am Rande, die neue Expansionsübersicht für die Galaxiekarte ist sehr nützlich.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Wo he hiv hat geschrieben:Danke für die Auskunft.

Edit: Ich habe noch zwei kleinere Bugs gefunden.
Erstens, beim Konföderiertenkongress der Terraner wird im Baumenü, wenn ich nicht etwas übersehen habe, der Energiebedarf nicht angezeigt, bei anderen Gebäuden schon, was ja auch sinnvoll ist.
Zweitens, wenn man eine neue Technologiestufe erreicht (neue Technologie erforscht hat) wird einem angezeigt, was das alles freigeschaltet hat. Aber die Truppen (zumindest bei den Terranern) werden nicht angezeigt.

Nur am Rande, die neue Expansionsübersicht für die Galaxiekarte ist sehr nützlich.
Truppen sollten auch angezeigt werden, beim Bio 1, Energy 1, Computer 2, Construction 1, Propulsion 2, Weapon 2 wird eine neue Freigeschaltet.

Den Konföderiertenkongress, auf Englisch muss mal scrollen um den Energieverbrauch zu sehen da es nicht in die Ansicht passt. Auf Deutsch ist es wahrscheinlich das Selbe.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

blotunga hat geschrieben: Truppen sollten auch angezeigt werden, beim Bio 1, Energy 1, Computer 2, Construction 1, Propulsion 2, Weapon 2 wird eine neue Freigeschaltet.
Die Truppen werden nicht angezeigt. Im Forschungsmenü werden sie korrekt angezeigt, aber beim "Eventbildschirm", dass man eine neue Technologie erforscht, hat nicht.
blotunga hat geschrieben: Den Konföderiertenkongress, auf Englisch muss mal scrollen um den Energieverbrauch zu sehen da es nicht in die Ansicht passt. Auf Deutsch ist es wahrscheinlich das Selbe.
Auf die Idee zu scrollen kam ich nicht, wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Wo he hiv hat geschrieben: Die Truppen werden nicht angezeigt. Im Forschungsmenü werden sie korrekt angezeigt, aber beim "Eventbildschirm", dass man eine neue Technologie erforscht, hat nicht.
Edit:
Ach du schande, du hast Recht, da ist mir was entgangen. Wird schnellstens (morgen) behoben.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Danke. Das ging aber schnell.

Edit: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte nun die Spezialforschung, die die Geschwindigkeit von Schiffen, mit der Geschwindigkeit 1, erhöht auch auf bereits gebaute Schiffe angewandt werden. In meinem aktuellen Terranerspiel funktioniert das aber nicht ganz. Farscape-Aufklärer und Sputnik-Sonden haben nun eine erhöhte Geschwindigkeit. Die Seraphine-Kolonieschiffe aber nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass, wenn ich das richtig im Kopf habe, kurz zuvor die nächste Kolonischiffklasse freigeschaltet wurde, die Seraphine-Klasse also inzwischen gar nicht mehr gebaut werden kann ?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Da muss ich mal nachsehen. Es sollte zumindest Konsequent sein also entweder für alle Schiffe oder nur für neue.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Wo he hiv hat geschrieben:Danke. Das ging aber schnell.

Edit: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte nun die Spezialforschung, die die Geschwindigkeit von Schiffen, mit der Geschwindigkeit 1, erhöht auch auf bereits gebaute Schiffe angewandt werden. In meinem aktuellen Terranerspiel funktioniert das aber nicht ganz. Farscape-Aufklärer und Sputnik-Sonden haben nun eine erhöhte Geschwindigkeit. Die Seraphine-Kolonieschiffe aber nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass, wenn ich das richtig im Kopf habe, kurz zuvor die nächste Kolonischiffklasse freigeschaltet wurde, die Seraphine-Klasse also inzwischen gar nicht mehr gebaut werden kann ?
Sollte troztdem angewendet sein. Hast du einen Spielstand gerade bevor die Forschung fertig ist? Für Schiffe dies schon gibt wird es nur wenn die Forschung erstellt wird angewendet, also wenn dies schon vor Oktober passiert ist dann war diese Feature nicht drin, dann wurde die Forschung nicht angewandt und wird es auch nicht mehr.
Edit:
Hab das Problem gefunden, für Flotten wurde es nur für den Leader angewandt.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Das wird es gewesen sein, denn ich habe später noch bemerkt, dass einzelne Seraphineschiffe auch plötzlich zwei Bewegungspunkte hatten, aber eben nur manche. Das werden dann die Flottenleader gewesen sein.
Übrigens es werden ja nun im Diplomatiemenü die Spezialgebäude und die Schiffe der Minors angezeigt. (Was ich gut finde.) Ist es so gewollt, oder ein Bug, dass die Schiffe nicht mehr angezeigt werden, sobald ein Major von der Mitgliedschaft des Minors und von seinem Techlevel her die Schiffe bauen kann ?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Wo he hiv hat geschrieben:Das wird es gewesen sein, denn ich habe später noch bemerkt, dass einzelne Seraphineschiffe auch plötzlich zwei Bewegungspunkte hatten, aber eben nur manche. Das werden dann die Flottenleader gewesen sein.
Übrigens es werden ja nun im Diplomatiemenü die Spezialgebäude und die Schiffe der Minors angezeigt. (Was ich gut finde.) Ist es so gewollt, oder ein Bug, dass die Schiffe nicht mehr angezeigt werden, sobald ein Major von der Mitgliedschaft des Minors und von seinem Techlevel her die Schiffe bauen kann ?
Es ist ein Bug/Feature. Wenn ein Major einen Minor zum Mitglied macht dann übernimmt er dessen Schiffe. Es wäre kompliziert zu beheben.
Antworten

Zurück zu „BotE for Android“