Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Wir können ja umgekehrt die Frage stellen welchen Nutzen ein 10, 20 oder 30 Runden alter Bericht hat.

Ich vermute für die meisten Spieler sind sie im besten Fall als Akutmeldungen in der jeweils aktuellen Runde relevant. Käme selber nie auf die Idee einen länger zurückliegenden Bericht zu lesen. Alles was für mich interessant ist wird sofort abgearbeitet und verschwindet danach quasi im virtuellen papierkorb.

Bin mir nicht sicher wie das bei der Spionage aussieht. (die nutze ich normalerweise nicht) Da kann man ja auf Basis der Berichte gezielte Angriffe durchführen und ich vermute mal, auf diese kann man auch nach mehreren Runden noch nutzbringend zugreifen.

Seh aber kein Problem darin die Berichte nach x Runden zu löschen. Wenn das gesetzt wird dann muss sich der Spieler halt entscheiden ob er bis zum Verfall des Berichtes diesen nutzen möchte oder ebend nicht.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Darkness hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2017, 11:59
Eigentlich ist es nur bei Spionage wichtig, da diese für Anschläge benutzt werden können. Aber 30 Rundern sind mMn sehr viel Zeit, bis dahin ändert sich viel. Also welchen Wert wählen wir?
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Lass mich kurz meinen W30 rausholen... :P

Keine Ahnung. Da ich es nicht benutze wäre es vermessen da einen Wert festzulegen.

Sofern Niemand mit besseren Einsichten auf dem Gebiet auftaucht kannst du ja einfach 30 festlegen und schauen ob es negatives Feedback gibt. ^^
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Ja, denke ich auch... eine extra Option will ich nicht einbauen um es Konfigurierbar zu machen, da dies nur die User verwirren würde.
Ich werde noch diese Woche den Update rausgeben.
Ach und ich habe noch eine Nachricht... ich habe angefangen den Multiplayer zu implementieren. Mal sehen wie es geht.
Leider (für den Projekt, nicht für mich), erwartet mich eine hecktische Zeit, da nächste Woche kommt unser erster Baby... also wahrscheinlich wird ich es dieses Jahr nicht schaffen den Multiplayer auch reinzuschreiben.
Wenn ich es dennoch schaffe wird die Java Version alles haben was die alte C++ Version hatte.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Hey Glückwunsch :D

Und ich kann dir garantieren, dass du danach sehr viel weniger Zeit für..alles haben wirst. :mrgreen:

Bin selber zur Zeit mit Arbeit überschüttet. Viel zu viele Projekte müssen in viel zu kurzer Zeit realisiert werden. -.-

Aber hier läuft ja nix weg, mach wie du kannst und konzentrier dich erst mal aufs Elternglück (und die Erfahrung, dass man auch ohne Schlaf irgendwie leben kann :lol: )
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Darkness hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2017, 12:11 Hey Glückwunsch :D

Und ich kann dir garantieren, dass du danach sehr viel weniger Zeit für..alles haben wirst. :mrgreen:

Bin selber zur Zeit mit Arbeit überschüttet. Viel zu viele Projekte müssen in viel zu kurzer Zeit realisiert werden. -.-

Aber hier läuft ja nix weg, mach wie du kannst und konzentrier dich erst mal aufs Elternglück (und die Erfahrung, dass man auch ohne Schlaf irgendwie leben kann :lol: )
Danke, das mit den Schlaf haben auch schon andere gesagt. Na ja, schaun wir mal :).
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Es sieht aus das ich den Intelsieg vermasselt habe :D. Es wird aber repariert :)
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Arbeiterzuteilung im System

Beitrag von howrang »

Bin mir nicht sicher, an welche Stelle ich das Problem setzen soll. Es ist mehr eine Unschönheit, als ein Bug.

In dem Menüpunkt für die Arbeiterzuteilung kann man sehr schön die einzelnen Arbeiter per Klick den Einzelnen Produktionsstätten zuteilen. Man kann dann anhand der aktivierten, gelben (ich nenn das mal Lämpchen) Schaltflächen sehen, wie die Auslastung der einzelnen Produktionsstätten ist bzw. wie viele freie Gebäude vom jeweiligen Typ noch vorhanden sind. Bei sehr großen Systemen, wo sehr viele Gebäude gleichen Typs gebaut werden, reicht der Platz für die Schaltflächen nicht mehr aus. Man sieht quasi dann nicht mehr anhand der Schaltflächen, wieviele Gebäude belegt/aktiv sind, sondern muß daran denken, die Zahlenangabe richtig zu lesen. Im alten BotF und auch in der Alpha7 der BotE skalierten die Schaltflächen und wurden immer kleiner, je mehr Gebäude gleichen Typs gebaut wurden. Vielleicht ist das ja kein großes Problem und kann nebenbei mit behoben werden.

Ansonsten muß ich sagen, Top-Arbeit mit der Android-Version. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, bietet sie alles, was die Alpha7 auch hatte, bis auf den Multiplayer-Modus.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Das Problem ist das wenn ich die Schaltflächen scalieren würde, würden diese nicht mehr mit den Finger einfach bedienbar. Aber man kann scrollen :D, aber ja, die Übersicht ist nicht mehr so schön. Idealer Weise müsste man den ganzen GUI Tabletfreundig umdesignen, aber das würde eine monumentale Arbeit. Und der Systemverwalter vereinfacht das ganze sowieso.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Bugs

Beitrag von howrang »

Na gut, so übermäßig wichtig ist das jetzt nicht, man muß ja schon Aufwand und Nutzen im Auge behalten :roll:

Ich habe aber inzwischen noch was entdeckt: Wenn man ein Schiff oder auch eine kleine Gruppe mit einem Auftrag versieht, Terraformen oder Außenposten bauen, dann wird ja der Bauauftrag mit einem kleinen Symbol kenntlich gemacht. Fügt man jetzt weitere Schiffe der Gruppe hinzu, um den Bau zu beschleunigen, verschwindet nach dem Gruppieren das Symbol. Hab allerdings noch nicht getestet, ob wirklich der Bauauftrag für die neue Gruppe verschwindet.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Bugs

Beitrag von howrang »

kleiner Nachtrag, habs nochmal geprüft: Beim Gruppieren verschwindet tatsächlich der ursprüngliche Bauauftrag.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Beim Grupieren werden alle Aufträge gelöscht. Das ist denke ich so auch in der alten BotE. Aber nichts geht verloren, normalerweise kann man den Auftrag wieder aufnehmen.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Bin mir nicht sicher ob ich dich da richtig verstanden habe blotunga.

Im alten BotE ist es so, das wenn man z.B. einem Kolonieschiff den Befehl gibt zu terraformen und dann ein weiteres Kolonieschiff dazu gruppiert, das zweite ebenfalls den Befehl terraformen ausführt.
Umgekehrt würde ein Schiff mit dem Befehl terraformen, dass einem Schiff ohne Befehl zugeordnet wird danach ebenfalls ohne Befehl in der Gruppe sein.
Bei gemischten Gruppen wird jedes neu hinzugefügte Schiff den Befehl des ersten Schiffes in der Gruppe übernehmen, sofern es die Befehlsoption besitzt.

So sollte es zumindest meinem Wissensstand nach sein. ^^
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Also hier sollte es auch so sein, aber tatsächlich gibt es da ein Bug. Ich werde es in der nächsten Version beheben.
Edit: behoben.
peterputer
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 15:24

Re: Bugs

Beitrag von peterputer »

Habe einen Bug bei den einzigartigen Schiffswerften gefunden: Startet man einen Bauauftrag für eine einzigartige Wert, kann man in der nächsten Runde einen neuen Auftrag für diese in einem anderen System starten, sofern die Wert noch nicht errichtet wuirde. Baut man zeitversetzt mit genügend "Füllaufträgen" kann man so in jedem passenden System eine einzigartige Werft errichten. ^^
Antworten

Zurück zu „BotE for Android“