Lustige Dinge...

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich meinte eher die schlauen Ernter ;-)
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

angst ?

Beitrag von saltok »

gehe einfach in den schiffseditor und erstelle dir ein neues schiff mit ordentlich panzerung waffen und schilden dann niedrige techstufe auswählen schon kann dir keiner mehr was anhaben

anderes nerviges problem
wenn ich hier im forum irgend eine meldung oder ähnliches öffne kommt nach kurzer zeit immer so´n nerviges werbe fenster von der linken seite , kann man den mist irgendwie abschalten ?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

wüsste nicht wie. Das ist halt so, weil die Seite dann eben nichts kostet (Werbung statt Geld, kann damit leben..).
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hehe da hat sich mal wieder die Weiterleitung der stbote.de.vu domain verabschiedet und ich musste mir per google wieder die si.funpic.de Adresse beschaffen, da seh ich doch folgendes:
Genau das bedeutet "Pustekuchen" ja auch: "Weniger klug"! Der Ausdruck setzt sich aus zwei jiddischen Wörtern zusammen: Puste kommt von "poschut" - das heißt "wenig". Kuchen kommt von "chochem". Das bedeutet "klug", "wissend", "gewitzt".
Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze »

Das könnte erklären warum er so schlecht BOTF und BOTE spielt *tuschel*
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Na dich schlage ich noch immer ;-)

Das mit der Webseite stört mich auch manchmal. Speziell mit Opera scheint die Weiterleitung des Öfteren nicht so gut zu funktionieren. Hier ist nochmal die exakte Adresse: http://birth-of-the-empires.de/phpBB2/

Das Problem ist nur, diese kann sich nach Updates mal ändern. Wenn ihr diese in den Favoriten/Lesezeichen habt, kann es passieren, dass ihr irgendwann mal nicht mehr ins Forum kommt. Dann solltet ihr http://www.stbote.de.vu versuchen. Wenn es funktioniert kommt ihr sicher ins richtige Forum.
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

opera

Beitrag von saltok »

hallo
wollte auch mal meinen senf dazugeben
wer dieses uralt programm nutzt iss selbst schuld nehmt firefox und es klappt immer , konnte jeden tag rein wann ich wollte
iss eh leichter zu bedienen
übrigrens pustekuchen und sir ? dachte sir steht für männlich auf dem bild scheint das etwas anders zu sein ( keine beleidigung nur hinweiß )
zusatzanfrage :
wann kommt das neue update für bote raus
das 0.51e iss ja schon etwas älter geworden
moep83
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 16:29

Beitrag von moep83 »

hehe... ich geh mal davon aus der weibliche avatar drückt nur die bewunderung der abgebildeten dame aus ;)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

@moep83: Stimmt ;-)

@saltok: Ich nutze Opera und bin einigermaßen zufrieden damit. Der Bedienkomfort ist meines Erachtens besser als in allen anderen Browsern, perfekt ist aber keiner. Die neue Version kommt vielleicht irgendwann im September raus. Wenn es soweit ist kommt eine offizielle Ankündigung. Es kann aber auch Oktober oder November werden, ich möchte mich da noch nicht festlegen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hm, ob's so lustig ist, weiß ich net, aber guckst du hier: http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=2541

ich hoffe mal, wenn conquest ein Flop wird (wovon ich leider ausgehen muss bei der Beschreibung, die der Programmierer da liefert), klagen die hoffentlich nicht uns an zwecks Schadensersatz. Es gibt ja Leute, die kommen auf alle Ideen, wenns ums Geldmachen geht.. :?
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Das ist tatsächlich nicht so dolle. Der Trend war ja in den letzten Jahren schon spürbar, die Fans an die kurze Leine zu nehmen und auszupressen.

Leider nur zu wahr, dass manchen >...< jedes Mittel recht ist, um andere abzuzocken, auch wenn die nichts schlimmes anstellen.

Könnte mich schon wieder aufregen über so etwas. Deshalb sage ich besser nix mehr dazu. :roll:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

naja, was zur Ablenkung ;): http://www.birth-of-empires.de/forum/ (sind also doch keine Phisher, wie von mir fälschlicherweise vor ein paar Monaten angenommen..)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

schade, und ich dachte schon, wir würden reich...:)

http://www.golem.de/0709/54658.html

http://ec.europa.eu/information_society ... dex_en.htm
Spiegel und c't hat geschrieben:EU fördert Computerspiele

Seit langem wünschen sich europäische Spieleentwickler eine Förderung durch die Politik, schreibt Golem.de. Die Europäische Kommission nimmt sich jetzt dieser boomenden Unterhaltungsbranche an und finanziert sie zusammen mit anderen Multimedia-Projekten aus einem eigenständigen, aber kleinen Fördertopf.

Das Medien-Förderprogramm Media2007 zielt mit einem Budget von nur 1,5 Millionen Euro nun auch auf "interaktive Werke" ab. Vor allem Prototypen von Spielen für PCs, Konsolen, Handhelds und Handys sind damit gemeint. Entwicklerstudios soll bei der Konzeption, der Suche nach Partnern, beim Rechte-Erwerb, dem Design, der Programmierung und der Entwicklung von Marktstrategien unter die Arme gegriffen werden.

Spielefirmen, die seit dem 1. Januar 2005 bereits ein Produkt erfolgreich entwickeln konnten, einen Hauptsitz in Europa oder Media2007-Teilnehmerländern haben, können sich zunächst bis zum 15. November 2007 für die Unterstützung bewerben. Ein zweiter Antragszeitraum läuft zwischen dem 16. November 2007 und dem 15. April 2008. Zwischen 10.000 und 100.000 Euro gibt es pro Projekt. Konzepte, die die kulturelle Vielfalt Europas thematisieren, werden besonders gefördert. Die Details führt die European Games Developer Federation und die Medienförderungs-Webseiten der Europäischen Kommission auf.
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Tja, wie wäre es mit "Pustekuchen & Co KG"? Gründen wir eine Firma. Natürlich müssten wir vorher noch einige Elemente im Spiel "anpassen", aber sonst!? :wink:

Ich schreib schon mal meine Bewerbung an Puste.
"Fleißiger, ehrlicher und freundlicher Für-Geld-Alles-Macher sucht Job...." :wink:
Für Spaß bezahlt werden... TOLL! :D
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

okay wenn du die 50 Riesen für das gesetzlich vorgeschriebene Grundkapital einer KG hast, dann her damit ;).

ernsthaft, das Projekt ist natürlich deswegen auf Firmen mit bereits einer erfolgreichen Finalrelease beschränkt, weil sonst zu viele Möchtegern-Progger Anträge stellen würden. Schade eigentlich, denn auch ohne direkt Geld zu verlangen, ließe sich wie bei den alten MMOs durch Werbung auf der main-site und im offiziellen Forum sicher Geld verdienen (ich rede jetzt rein hypothetisch für generell jedes kostenlose game), wenn das game gut genug ankommt und Schaden tuts niemandem im Geldbeutel.

naja, will nur ne konzeptionelle Schwäche dieser EU-Beihilfe aufzeigen, pustes game wäre sicher in der engeren Auswahl, obwohl mir die Beschreibung sehr handygame-bezogen aussieht..
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“