Lustige Dinge...

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Lustige Dinge...

Beitrag von scorp3000de »

AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRG

Jetzt bin ich bei runde 300 irgendwas und luse fast ab, das einziege was mich gerettet hat ist die Tatsache das die Ki nicht inwasiert... :wink: :twisted: :twisted: :twisted:

Und Wundere mich wies der Rechner schaft sooo viele Schiffe zu bauen. Und bekomme jetzt erst mit das mein Wunsch des Deritium Transportes Eingeführt
worden ist... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Mann da hät ich doch schon viel viel mehr Schiffe haben können...

Was ich aber absulut Krass Finde: Ich hab mahl aus spas meine Konfoedies Speicherstand als Rotharianer geladen um mahl zu kucken was der so Treibt, und muss feststellen das der mahl so locker vom hocker 168 Schiffe Gebaut hat :shock: :shock: :shock:

Und ich mit meiner Aktuellen Flotte von 3 Montgomery 2 Peraines 2 Hathaway und der fast vertiegen Matilda... dagegen
Ok ich hatte forher mahl inner schlacht eine Montgomery und 3 Peraines und ne Sternenbasis verloren... dabei aber 14 Khayrin schiffe darunter 7 Schwere Kreutzer und 4 oder 5 Kreutzer vernichtet...

Ich find das alles ziemlich heftig...

Dann ist mir aufgefallen das die KI keine schiffe mit beserer Pantzerung baut, immer nur Standart Titan, nicht mahl Doppelpantzer...

OK meine Schiffe haben alle Doppel Iridium Pantzerung gehabt... Iridum gekauft natürlich...

Aber ich glaube das spielt nicht die rolle wenn mann dafür 4 Schiffe Bauen kann .... Masse stadt klasse... scheint zumindest die Dewiese der KI zu sein.... und die hätte mich plat gemacht.

also ich glaube da muss noch einieges geändert werden bei der KI.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Na wenn die dich platt gemacht hätte ist die KI doch gar nicht so schlecht ;-)
Da muss also nicht mehr soviel gemacht werden. Natürlich kommt hier und da noch ein bisl Feintuning, aber im großen und ganzen steht die ja schon. Wenn die dann auch noch Aussenposten baut und eure Systeme angreift wirds ja richtig lustig...
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

ja die ki der konföd und den khayrin sind stärker als die der rästlichen grossen mächten, man sieht es an den schiffen die cartis, hanuhr und der omega allianz kommen immer mit den aufklärenschiffe. aber bei den anderen kommen immer die neusten schiffe auf einen zu :P
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

Das mit den aufklärern liegt daran das die noch keine anderen Schiffe haben :wink:

Naja ich finds schon mist wenn die KI mir jede runde ne volkommen überzogene Forderung stellt... Also an den Diploeinstellungen der KI sollte noch ne ganse Menge Gefeilt werden!

So das die auch mal Verträge und bündnisse eingeht, und wenn sie schon Forderungen stellt diese auch in einem Angemessenen Rahmen sind und auch bei weitem nicht sooooo oft! Und das auch nur wenn sien nen berechtigten Grund dazu hat. Sprich wenn sie übermächtig ist... und aber im gegenzug auch Forderungen unsererseitz erfüllt wenn mann selber Mächtieger ist...
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

scorp3000de hat geschrieben:Das mit den aufklärern liegt daran das die noch keine anderen Schiffe haben :wink:

Naja ich finds schon mist wenn die KI mir jede runde ne volkommen überzogene Forderung stellt... Also an den Diploeinstellungen der KI sollte noch ne ganse Menge Gefeilt werden!

So das die auch mal Verträge und bündnisse eingeht, und wenn sie schon Forderungen stellt diese auch in einem Angemessenen Rahmen sind und auch bei weitem nicht sooooo oft! Und das auch nur wenn sien nen berechtigten Grund dazu hat. Sprich wenn sie übermächtig ist... und aber im gegenzug auch Forderungen unsererseitz erfüllt wenn mann selber Mächtieger ist...
Warum?
Wenn ich als Staat A Atombomben, Panzer, Jets, Flugzeuge, Maschienengewehre habe etc. pp. habe und Staat B noch im Bronze Zeitalter rumtingert. Dann würd ich da auch jede Menge abkassieren und wie meine Sklaven behandeln ... und wenn die Romulaner das 50fache an Schiffen haben wie du, dann ist es doch klar, dass die so einen Zwerg wie dich einfach plattmachen wenn du nicht gehorchst :P
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

jaja aber ihre schiffe sind rein Technisch meinen Total unterlegen...
Und da ich gerade auch ne BBau offensieve gestartet hatte hätte ich auch relativ schnell entsprächende kräfte gehabt...

Was nützen denen 20 Aufklärer mit einfacher Titan Pantzerung wenn ich 5 Montgomery Kreutzer mit Doppel Iridiumpantzerung gegenschicke...

Ich sag ja in der einen Schlacht habich mit einem Kreutzer und 3 Peraines und der Feuerkraft einer Raumstation 14 Feindschiffe abgeschossen ok die Srernenbasis hatz als einzieges gerade so überlebt... Aber Sieg ist Sieg!!!!

Ich will ja damit nur anregen die Ki nen bischen Realistischer zu programieren...

PS: von den 14 Feindschiffen waren 7 Schwere kreutzer 5 Kreutzer und der Rest Jäger...
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

War/ist bei Master of Orion 2 aber auch so. Die gucken, wie stark du bist, ob du mehr Kolonien hast oder nicht, und wenn du schwächer bist als die, dann wollen die bei dir abkassieren ...

nur halt die Reaktion auf bestimmte Ereignisse, bleibt aus. Wenn ich z.B. mit meiner Flotte totale überlegenheit demonstriere (also z.B. den Heimatplaneten vernichte) dann wirkt sich das nicht aus. Das könnte man z.B. hier noch mit einfließen lassen. Entsprechende Reaktionen auf gewisse Ereignisse im Spiel.
e.t.
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. November 2006, 15:08

Beitrag von e.t. »

als ich das letzte mal gegen die khayrin gespielt habe, haben die wie immer ihre übertrieben forderungen gestellt und das fünf runden am stück. als ich keine lust mehr hatte mir die forderungen durchzulesen, haben sie mir den kreig erklärt. da hatte ich vier peraine-zerstörer und die etwa 20 aufklärer und noch einge kreuzer. natürlich hatte ich keine chance und darauf gingen zwei meiner außenposten kläglich unter. doch das lustige war, vielleicht aus mitleid bekam ich von den khayrin eine noble spende von 5000 credits. das war toll hat mir aber nix gebracht.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Ich hab im Multiplayer als Konföderation gespielt. Seit über 150 Runden führte ich Krieg gegen die Cartarer. Nachdem ich eine große Flotte und einige Außenposten und Sternenbasen verlor, konnte ich endlich wieder eine Flotte aufbauen.

Mit dieser Flotte (21 Montgomery, 1 Mole, 1 Ignition - alle Doppelduraniumhülle und Typ 6 Schilde) konnte ich ~99% der Cartarianischen Flotte (~180 Aufklärer) zerstören und verlor dabei nur 1 Montgomery, die Mole und die Ignition.

Eine Runde nach dieser Katastrophalen Niederlage boten mir dann die Cartarer einen Handelsvertrag an.


Könnte es sein, dass die KI nur nach Kriegsschiffen jagt? Zumindest die der Hanuhr und Cartarer (bei den anderen hab ich's noch nich getestet)?
Weil die Mainfleet verfolgt immer nur meine Hauptflotte, egal ob die in einem Basissektor is oder nich. Außenposten, Sternenbasen und Zivile Schiffe (Kolos, Transen) bleiben jedoch verschont (außer sie befinden sich zufällig in der Flugroute oder im Sektor meiner Mainfleet).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die jagen alles, was sich zum Jagen lohnt. Der Gegner jagt also nicht immer nur die Mainfleet, er greift auch einzelne Kolonieschiffe und anderes Zeugs an.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

tja, was noch so alles lustig is (siehe topic) is das hier find ich: http://applications.prevx.com/AADEFC460 ... pires.html
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

also bei mir (bin runde 800) stellen die khayrin auch dauernd forderungen. irgendwann hab ich sie mir dann nich mehr durchgelesen und die haben mir den krieg erklärt. Deren Flotte (um die 300 Schiffe) kamen dann angeflogen um mich abzumurxen lol hat aber nichts gebracht, da ich zu der Zeit in meiner hauptflotte (60 Schiffe) schon 50 Duluths mit doppelter iridiumpanzerung hatte. also meinerseits find ich die khayrin noch zu schwach...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hast ja bald Gelegenheit, die Khayrin selber zu spielen und dann kannste mal zeigen und sehen, was in deren Schiffen so alles steckt. Die KI macht noch nicht von allem Gebrauch, was da ist an Panzerung und Spezialtech, von daher ists eher ein KI-Problem als ein Schiffsproblem ;).
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die KI wird nie mit einem menschlichen Spieler mithalten. Eine richtig gute KI braucht wirklich ne Menge Leute, die sich mit dieser beeschäftigen. BotE soll primär ein Multiplayerspiel sein. Ich versuche natürlich auch eine ansprechende KI zu liefern, aber bitte vergleicht die nicht mit der KI aus Starcraft oder der Civ Reihe. Dann eher mit der aus C&C1 ;-)
Langlay
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Langlay »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Ich versuche natürlich auch eine ansprechende KI zu liefern, aber bitte vergleicht die nicht mit der KI aus Starcraft oder der Civ Reihe. Dann eher mit der aus C&C1 ;-)

Is das die anspielung das immer die oberste einheit angegriffen wird vom Atomschlag ? Und wo finde ich den Atomschlag in BOTE *such*


Gruss sinnloser Modspammer ^^
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“