Alpha7: IAR - Terraner

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

aber schießen kann die Farscape :mrgreen:

bauen in Tuc: (mal mein Vorschlag, wobei es immer von Rundendauer und verfügbarem Geld=kaufen und weiterem abhängig ist):
- Titanmine
- Gießerei
- Gießerei
- Ausbau zu Gießerei 2 kaufen
- Ausbau zu Jagdgrund 2 bauen/kaufen
- Replikator bauen/kaufen
- Solarzelle -> Arbeiter umschichten

"Endausbau" (bei max. 30 Bev)
- 7-8 Gießerei
- 8x Forschung (bereits vorhanden, leider, sonst 2 Gießereien mehr)
- 2 Datenbanken
- mind. 2 Duranium (weil 25% Bonus)
- 4-5 Titanminen (da gehen aber die Arbeiter aus :wink: )

ansonsten ist wichtig:
- Raumdock > bauen
- Kommunikationsnetzwerk > auch kaufen
- Minenfeld

- diese Demonstrationsshows (Moral + 2)...wenn mal 2500 Credits übrig sind, sofort kaufen :wink:
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Anonymissimus »

Bauen in Tuc: Kommunikationsnetzwerk!!! Und zwar sofort in einer Runde, KAUFEN! Es ist ja nicht so teuer. Vermutlich brauchst du eine weitere Runde für die nötige Energie.
Dises 4000er Netzwerk gehört mit zum Abstand Besten der Terraner. Die Roths können dann bestechen so viel sie wollen, sollen sie nur ihre KI-Massen-Credits veprassen.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Anonymissimus hat geschrieben:Bauen in Tuc: Kommunikationsnetzwerk!!! Und zwar sofort in einer Runde, KAUFEN! Es ist ja nicht so teuer. Vermutlich brauchst du eine weitere Runde für die nötige Energie.
Energie haben wir dort schon, aber das Kommunikationsnetzwerk müssen wir erst mal entwickeln! Das kann aber nicht mehr lange dauern, wir sind schon bei 87%.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Anonymissimus »

Nun, dann Industrie. Das immer als erstes, damit das andere Bauen dann weniger Runden dauert. Und zwar immer vorzugsweise upgraden, weniger weitere Fabriken. Das gilt sogar dann, wenn man "Arbeiter verschwendet" weil so viel Bevölkerung da ist.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Ich glaube ich bin den Überlegungen etwas voraus geeilt, obwohl ich zunächst versucht hatte mich an Rainers Plan zu halten:

Runde 78
Forschung Bautechnik 3 abgeschlossen. Wir können nun Kommunikationsnetzwerke bauen.
Die Falloraner schließen ein Bündnis mit uns ab.
Die Khayrin haben im System i12 eine beängstigende Flotte aus 2 Aufklärern () und 2 Zerstörern () zusammengezogen die den Bau des Außenpostens in Sektor J12 behindern könnten.
Titanmine in Tuc gebaut.

Runde 79
Kommunikationsnetzwerk in Tuc gebaut.

Runde 80
Gießerei in Tuc gebaut.
USS Orthosie (AT-Klasse) in Dienst gestellt.

Runde 81
Gießerei in Tuc gebaut.
Der Rotharianische Sternenverbund hat durch Sabotage den Kontinuum-Scanner in Terra zerstört!

Runde 82
Hungoma erfolgreich beschenkt (jetzt neutral, 10 Balken).
Auf Datenbanken umgestellt.

Runde 83
Terraformen in Tuc abgeschlossen.
Wir haben nun 5 Geheimdienstgebäude im Betrieb und wehren uns erfolgreich gegen Spionageangriffe was an dem geringen Stand der Inneren Sicherheit erkennbar ist.

Runde 84
Außenposten in J12 errichtet.

Runde 85
Es wird eng (siehe Screenshot).
Dateianhänge
Runde 084.jpg
Runde 084.jpg (197.8 KiB) 11890 mal betrachtet
Runde 085.jpg
Runde 085.jpg (207.84 KiB) 11890 mal betrachtet
Human IAR 085.sav
(86.82 KiB) 410-mal heruntergeladen
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Anonymissimus »

Du solltest versuchen, den Hanuhr 10-ründige Verträge anzubieten. In aufsteigender Reihenfolge, also Handel, Freundschaft etc. Das boostet deine Moral gewaltig. Die Roths werden ja wohl nicht wollen, und Hanuhr sind weit genug weg, als dass ihre Bestecheritis zum Problem wird.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Andi47 »

Nobody6 hat geschrieben:
rainer hat geschrieben:Na dann erstmal Gratulation zur Tuc-Mitgliedschaft :) ...zu bauen gibt's da ja genug
Ich bitte um Vorschläge zur Baureihenfolge!
Kannst Du schon das Kommunikationsnetzwerk bauen? Wenn ja:
* Energie, falls noch nicht vorhanden, falls nötig, kaufen (Das Kommunikationsnetzwerk braucht nicht viel, also müsste insgesamt 1 Gebäude vorerst reichen)
* Kommunikationsnetzwerk (falls nötig, kaufen)
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Andi47 hat geschrieben:Kannst Du schon das Kommunikationsnetzwerk bauen? Wenn ja:
* Energie, falls noch nicht vorhanden, falls nötig, kaufen (Das Kommunikationsnetzwerk braucht nicht viel, also müsste insgesamt 1 Gebäude vorerst reichen)
* Kommunikationsnetzwerk (falls nötig, kaufen)
Nobody6 hat geschrieben:Runde 79
Kommunikationsnetzwerk in Tuc gebaut.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Andi47 »

Nobody6 hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:Kannst Du schon das Kommunikationsnetzwerk bauen? Wenn ja:
* Energie, falls noch nicht vorhanden, falls nötig, kaufen (Das Kommunikationsnetzwerk braucht nicht viel, also müsste insgesamt 1 Gebäude vorerst reichen)
* Kommunikationsnetzwerk (falls nötig, kaufen)
Nobody6 hat geschrieben:Runde 79
Kommunikationsnetzwerk in Tuc gebaut.
Sorry, hab ich übersehen (bzw. überhaupt übersehen, dass es schon eine 11. Seite des Threads gibt)
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Andi47 hat geschrieben:Sorry, hab ich übersehen (bzw. überhaupt übersehen, dass es schon eine 11. Seite des Threads gibt)
Kein Problem. Ich muss mich wohl auch entschuldigen. Der Thread ist zu umfangreich geworden als das man annehmen könnte jeder müsse alles wissen oder sich an alles erinnern können.

Meine Planung für Runde 85:
Die Khayrin bombardieren offenbar die Omega Welt in Sektor i12. Das können wir nicht verhindern. Aber vielleicht schaffen wir es ein Kolonieschiff zu bauen um die Welt zu kolonisieren sobald sie frei wird. Deshalb baut Terra jetzt erst mal ein neues Koloschiff.
Tuc baut ein Raumdock damit die Transporter weiter nach L9 fliegen kann um dort einen Außenposten zu bauen - oder wäre euch K10 lieber?
Werde den beiden neuen Großmächten zunächst einen Handelsvertrag anbieten, damit unsere Schiffe nicht festsitzen.
Den Falloranern wird ein Mitgliedschaftangebot mit Bonuszahlungen angeboten.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Runde 87
Forschung (Antriebstechnik 3) abgeschlossen.
Hanuhr und Omega haben einen Handelsvertrag angenommen.

We're so screwed:
Runde 087a.jpg
Runde 087a.jpg (162.95 KiB) 11856 mal betrachtet
Vorschlag wie weit wir zurückgehen müssen um dann Transporter am Fließband zu bauen um eine Chance zu haben? Oder glaubt Ihr wir haben noch eine Chance?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

Nobody6 hat geschrieben:Vorschlag wie weit wir zurückgehen müssen um dann Transporter am Fließband zu bauen um eine Chance zu haben? Oder glaubt Ihr wir haben noch eine Chance?
ich denke, wir(Du) sollten vorerst weiterspielen

ich wäre ein Fan davon, in j12 erstens die militärische Macht(Schiffe) zum Außenposten dazu zu bündeln und zweitens den Außenposten zur Sternenbasis auszubauen, damit sich ein paar Gegner daran die Zähne ausbeissen.

Außerdem, wenn die Khayrin wirklich i12 auf null runterbomben, könnte der Sektor mit der Sternenbasis "blau" werden und wir dann "in Ruhe" kolonisieren.

zur großpolitischen Lage: mit den Hanuhr schließen wir Freundschaft :-), die Omega sind weit weg und die Khayrin dazwischen (im Kriegsfall müßten wir wohl den Outpost h12 zerstören).

Bleiben die Roths (nicht allzustark, aber deren Sabotage könnte gefährlich werden). Hauptgegner sind die Khayrin, und solange sich die mit den Omega beschäftigen...

PS: "viele" Außenposten bau ich "so spät" nicht mehr so gerne, weil eine Flotte die schnell wegschießt und man dabei ein Moralminus nach dem anderen bekommt.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Anonymissimus »

Also sooo übel sieht es noch nicht aus. Du wirst nicht bebombt und hast deine Heimatwelt. Dass die Omega Handel eingehen ist ungewöhnlich, vermutlich haben sie keine anderen Verträge. Und die Hanuhr sind ja massig stark. Die KI verliert im Lauf der Zeit an Boden, also versuch am besten alle der Minors in deiner Umgebung zu vermitgliedern und Kette die Hanuhr möglichst stark an dich.

Das ist übrigens typisch für Spiele mit hoher Minordichte, die KI-Hanuhr breiten sich da sehr schnell durch Vermitgliederung aus.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Anonymissimus »

Was du versuchen kannst, ist, den Nachschub der Kahrin abzuschießen. Wenn sie die Omega da bebomben, dann bauen sie typischerweise währenddessen weitere Schiffe und schicken diese einzeln auch dort hin zum bomben. Die gesamte Flotte kannst du wohl nicht besiegen, aber diese Nachschubschiffe schon. Und selbst wenn du sie nicht abschießt, du hast jedesmal ein kleines Moralplus, während die Kahrin ein fettes Moralminus haben. Die Kayrin-KI versucht, am besten jede Runde zu bomben, um dadurch ihre Moral ständig hoch zu halten. Wenn das klappt, kann sie sehr stark werden. Schießt du die Nachschubschiffe ab, kannst du den Effekt aber vermutlich mehr als aufheben und die Kahrin-Moral unter 100 drücken, das bricht ihnen langfristig das Genick, bei Forschung und Wirtschaft. Funktioniert natürlich auch, falls sie dich selber bebomben. Momentan profitierst du hier stark von den Omega. Sollten sie dich bebomben, kannst du außerdem versuchen, ihre Außenposten so zu zerstören, dass ihre Flotte dadurch "festsitzt".
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Oh das sind ja einige gute Vorschläge. Ich muss aber zugeben das ich wissen wollte was noch passiert und schon weitergemacht hatte bevor ich eure Ideen gelesen hatte und zwar leider ohne mir Notizen zu machen.

Von daher die Frage: Soll ich die Runden nochmal wiederholen und mich an alle Vorschläge halten oder soll ich eine Zusammenfassung schreiben und da weitermachen wo ich jetzt bin?
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“