Alpha7: Omega-AAR

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Niborator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 54
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 18:12

Re: Alpha7: Omega-AAR

Beitrag von Niborator »

darkness, erinnert mich an etwas was sisko einst sagt ;) bei der "ersten gemeinsamen operation des dominion und der föderation" wie veyun es so schön nannt :D ok, also weiter fabriken raushaun,und antrieb erforschen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Niborator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 18:12

Re: Alpha7: Omega-AAR

Beitrag von Niborator »

ah, die xanthoner haben uns ein bündniss angeboten, sehr schön. entlich jemand der unsere überlegenheit anerkennt. annehmen würd ich sagen, gibt ja kein moralmali. außerdem ist das terraforming auf masaka abgeschlossen, und wir könnten kolonisieren. ich hab auf omega alpha die arbeiter umstrukturiert: titan voll, forschung voll, 14 produktion, 3 nahrung, damit sollte das "moralgebäude" in 4 runden fertig sein. ich überlege ob wir evt mal ein neues schiff bauen sollten, als ersatz für den aufklärer, unsere kolonien/kolonieschiffe sind sehr ungeschützt. außerdem rücken die menschen croton auf die pelle. siee sind uns trotz diesem zwischenfall kooperatiev. sollen wir ein nap, oder handelsvertrag anbieten?
Dateianhänge
foto.JPG
foto.JPG (114.32 KiB) 8864 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Alpha7: Omega-AAR

Beitrag von Darkness »

äh... ja ^^
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: Omega-AAR

Beitrag von rainer »

immer diese Entscheidungen ohne relativ aktuelles savegame... :wink:

- Xanthon: annehmen, klar
- Masaka: ja, Masaka 3 kolonisieren, damit wir über 7 Mrd. kommen und unsere Reichweite auf Croton ausdehnen können
- haben wir noch Ausbau auf Fabrik 1?
- ich denke, wir haben zuwenige Titan-Minen (erst hier noch 2-3 bauen)
- ich denke, wir haben zuwenig Deritium
- wir brauchen noch Kolonieschiffe, um dann noch Sulci, Sarir, Altais in Besitz zu nehmen

- für einen Aufklärer sehe ich momentan keine Kapazitäten, außer ihn zu kaufen (= 1 Runde)

- den (unwürdigen) Menschen würde ich nichts anbieten
Niborator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 18:12

Re: Alpha7: Omega-AAR

Beitrag von Niborator »

ok, also die produktionsketten gemäß rainers vorschlag üerarbeitet, und weiter. die menschen haben uns einen freundschaftsvertrag angeboten. war ja klar, jetzt kommen sie wieder angekrochen und betteln um frieden. wenn wir annehmen, gib das auch das mali, oder? hab ein aktuelles save angehängt.
Dateianhänge
AAR.sav
(67.12 KiB) 430-mal heruntergeladen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: Omega-AAR

Beitrag von rainer »

Danke für das savegame. Ich sehe keine Notwendigkeit, die Freundschaft anzunehmen, wegen des Moralmalus.

Die Xanthoner sind für ein Bündnisangebot reif, dann bekommen wir zumindest einen Moralbonus :).
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Alpha7: Omega-AAR

Beitrag von Darkness »

dito zu rainers post

Den Deritium Extraktor und die Titanminen rausnehmen und dafür nach dem Moralgebäude in einer Runde das Farmupgrade bauen. Drauf achten das zu dem Zeitpunkt noch genug Nahrung da ist, damit diese bei Abzug der Nahrungsarbeiter in die Fabriken nicht ins Minus läuft.

Forschung Bautech 2 (es sei denn wir wollten eine AT kaufen) und dann Titanminen auf 8 und dann Forschung auf 8 Gebäude.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“