Was braucht ihr in der Wiki ?

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
phpbb forum styles
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von HerrderGezeiten »

So ich bin grad am Sammeln für die Wiki von rainer.

Was wollen die Leute den noch gerne wissen?
Wo fehlt noch was?
Gehört etwas angepast?

< auch Vorschläge,Fehler oder anderes kann man hir ja zur Wiki sagen,.. >
(Außer Rainer hat schon wo einen Threat,.. :?: )

Vielleicht auch fertige Texte, Bilder etc. damit sie nur noch (angepast und) eingefügt werden.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von Dennis0078 »

Edit:
Eine komplette Liste aller Gebäude wäre noch ganz gut.
Und dazu die Bildbezeichnung
also yxz.bop
Da ich oft suche welche Datei zu welchen Bild gehört.
Vielleicht könnte man das auch generel für jedes Bild schaffen.

Ich suche nämlich die Bild-Datei für die Musterungsbasis :(
Ich finde die einfach nicht oder wurde die bereits getauscht?
Zuletzt geändert von Dennis0078 am Samstag 3. März 2012, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von HerrderGezeiten »

Hir mal für Geheimdienst Spionage und Sabotage alle Text Meldungen/möglichen Erfolge. (Terraner)

Spionage:

Wirtschaft:
Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Wirtschaftsspionageaktion durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion liegen uns Berichte vor, dass $race$ im $system$-System $number$ Gebäude "$building$" besitzt.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich mehrere Wirtschaftsspione einschleusen. Dadurch konnten wir in Erfahrung bringen, dass $race$ aktuell $credits$ Credits ihr Eigen nennen kann.

Wissenschaft:
Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Forschungsspionageaktion durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion liegen uns Berichte vor, dass $race$ im $system$-System $number$ Gebäude "$building$" besitzt.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich mehrere Forschungsspione einschleusen. Dadurch konnten wir in Erfahrung bringen, dass $race$ insgesamt $FP$ Forschungspunkte generiert.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich mehrere Forschungsspione einschleusen. Dadurch konnten wir in Erfahrung bringen, dass $race$ mittlerweile die $techlevel$ Stufe im Bereich der $techtype$ erreicht hat.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich mehrere Forschungsspione einschleusen. Dadurch konnten wir in Erfahrung bringen, dass $race$ die Spezialforschung "$specialtech$ - $choosenspecial$" erforscht hat.

Militär:
Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Militärspionageaktion durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion liegen uns Berichte vor, dass $race$ im $system$-System $number$ Gebäude "$building$" besitzt.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Militärspionageaktion durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion liegen uns Berichte vor, dass $race$ im $system$-System $number$ $troop$ stationiert hat.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Militärspionageaktion durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion liegen uns Berichte vor, dass $race$ im $system$-System $number$ $ship$ besitzt.

Diplomatie:
Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Spionageaktion auf Diplomatieebene durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion konnten wir in Erfahrung bringen, dass $race$ in diplomatischen Kontakt mit dem Volk der $minor$ stehen.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Spionageaktion auf Diplomatieebene durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion konnten wir in Erfahrung bringen, dass $race$ $agreement$ mit dem Volk der $minor$ aufrechterhält.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Spionageaktion auf Diplomatieebene durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion konnten wir in Erfahrung bringen, dass $race$ $agreement$ ($duration$) mit $major$ aufrechterhält.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Spionageaktion auf Diplomatieebene durchführen. Durch diese erfolgreiche Geheimdienstaktion konnten wir in Erfahrung bringen, dass $major$ gegenüber $race$ eine als $relation$ zu bezeichnende Beziehung aufzeigen.


Sabotage:

Wirtschaft:
Unser Geheimdienst konnte erfolgreich mehrere Saboteure inklusive einem hochexplosiven Sprengstoff einschleusen. Die Explosionen waren weitreichend zu hören und zerstörten $number$ Gebäude "$building$" im $system$-System.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich eine Wirtschaftssabotageaktion durchführen. Bevor es $race$ bemerken konnte, wanderten $credits$ Credits direkt auf unser Konto.

Fähige Saboteure konnten im $system$-System eine Menge Nahrungsmittel vergiften, wodurch $number$ Mrd. der Bevölkerung starben.

Unser Geheimdienst konnte erfolgreich mehrere Saboteure inklusive einem hochexplosiven Sprengstoff einschleusen. Die Explosionen waren weitreichend zu hören und zerstörten $number$ Gebäude "$building$" im $system$-System.

Wissenschaft:
Einigen unserer Saboteure, welche verdeckt als Wissenschaftler fungierten, ist es gelungen Forschungsmaterial zu unseren Forschungsinstitutionen zu übermitteln, bevor sie gelöscht wurden. Aus diesen Daten konnten wir zusätzliche $FP$ Forschungspunkte extrahieren.

Unseren Saboteuren ist es gelungen einige Experimente im Bereich der $techtype$ zu sabotieren, wodurch $race$ den Verlust von wichtigen Forschungsdaten hinnehmen musste. Diese müssen nun neu erforscht werden.

-
Unser Geheimdienst konnte erfolgreich mehrere Saboteure inklusive einem hochexplosiven Sprengstoff einschleusen. Die Explosionen waren weitreichend zu hören und zerstörten $number$ Gebäude "$building$" im $system$-System.
(Wissenschafts Gebäude oder Militär oder gar beides selber Text?)-

Militär:
Einige unserer Saboteure konnten radioaktives Material in einer Kaserne im $system$-System deponieren. Nach unseren jetzigen Informationen musste $race$ den Verlust von $number$ $troop$ hinnehmen.

Durch eine perfekt durchdachte Sabotageaktion konnte Sprengstoff auf einem Schiff im $system$-System versteckt werden. Die folgende Detonation zeriss ein $ship$ regelrecht.

Einer unserer Saboteure konnte die Kontrolle auf einem Schiff im $system$-Sektor übernehmen. Dieses $ship$ ist nun unter unserer Kontrolle wodurch $race$ militärisch einen Rückschlag hinnehmen musste.

Durch eine gut durchdachte Sabotageaktion konnte Sprengstoff auf einem Schiff im $system$-System versteckt werden. Die folgende Detonation hatte leider nicht die erwartete Wirkung und beschädigte lediglich ein $ship$.

Diplomatie:
Von uns eingeschleuste Diplomaten konnten bei $race$ unser eigenes Imperium in ein neues Licht rücken. Die Beziehungen zwischen unseren beiden Völkern konnten so verbessert werden.

Von uns bei $race$ eingeschleuste Diplomaten konnten unbemerkt einige Propagandaktionen starten. Dadurch wurde deren Beziehung zu $major$ in Mitleidenschaft gezogen.

Einige geschickte diplomatische Gespräche von unseren eingeschleusten Diplomaten und geschickt gewählte kleinere Geschenke an die $minor$ konnten unsere Beziehungen zu dieser Rasse verbessern.

Verdeckt arbeitende Diplomaten konnten die Beziehung zwischen $race$ und dem Volk der $minor$ durch falsch gestreute Informationen negativ beeinflussen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von Amun »

  • Die Minors, samt Bonusgebäude-Boni.
    Die genauen Boni stehen nicht einmal im Handuch der Minor-Rassen.
(werde ich gerne machen, wenn sich sonst keiner findet)

Habe gerade die Minor-Schiffe angelegt. Fehlen noch die Werte.
Raumschiffe der kleinen Völker: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... %C3%B6lker
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von rainer »

wow - die Raumschiffe der kleinen Völker sehen super aus - hast ja super tolle (und viel) Arbeit abgeliefert :!:
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ich freu mich ja schon auf die Gebäude,..

-> könnte man das nicht beim Spiel einstellen, das wenn man den Minor anklickt unten die möglichen Schiffe und Gebäude angezeigt sind?

Beim Erstkontakt sieht man ja die Liste, nur wer kann sich das mal 30-40 Runden bei 10 Minor merken,...
Einfach beim Minor anzeigen, würde mir im Spiel gefallen.

Genau wie die Tarnungs Anzeige der Schiffe, ?sieht er mich jetzt bei 60 Scan oder erst bei 150?
----

Für die Wiki,..

Eine Liste aller Spezialforschungen könnte man machen,
Spezialgebäude für die Major Rassen könnte man eintragen (oder gibts das schon?) bzw. die Simulatoren allgemein in einem eigenen Fenster verlinken. (wird dan etwas mehr -> Übersicht in der Forschung)

Vielleicht sollte man das umschreiben:
-> Heyoun (Hanuhr) and Khaoron (Khayrin) see below at Theoretical Simulator
-> Heyoun (Hanuhr) and Khaoron (Khayrin) don't have Subatomic Simulators, but Theoretical Simulators:

Ich würde einfach: "Gebäude von Terraner, Roth, Cartarer, Omega"
bei Subatomic Simulator.
und
"Gebäude von Hanuhr, Khayrin"
bei Theoretical Simulator.

Ich hab es geschaft mich da 2mal zu verlesen,.. :lol:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von rainer »

HerrderGezeiten hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf die Gebäude,..

-> könnte man das nicht beim Spiel einstellen, das wenn man den Minor anklickt unten die möglichen Schiffe und Gebäude angezeigt sind?
Beim Erstkontakt sieht man ja die Liste, nur wer kann sich das mal 30-40 Runden bei 10 Minor merken,...
Einfach beim Minor anzeigen, würde mir im Spiel gefallen.
Guter Vorschlag, Vorschlag kam zuletzt aber schon und die Idee ist schon ausgearbeitet...ich kann mir gut vorstellen, dass das umgesetzt wird.

HerrderGezeiten hat geschrieben:Genau wie die Tarnungs Anzeige der Schiffe, ?sieht er mich jetzt bei 60 Scan oder erst bei 150?
das -glaube ich- wurde auch schon diskutiert - eine Tarnung macht aber wenig Sinn, wenn sie nicht wirkt
- der getarnte weiß, dass er getarnt ist, aber nicht, ob der Gegner ausgefeilte Scantechnik hat, um ihn trotzdem zu sehen
- der ohne ausgefeilte Tarntechnik soll den nicht sehen, der (ausreichend) getarnt ist
ich weiß zwar nicht mehr genau, wie die Diskussion ausgegangen ist und ob sich hier was ändert, aber vll. hilft das hier zum verstehen
achja, hier ein Thread http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=40&t=180 zum Nachlesen
HerrderGezeiten hat geschrieben: Für die Wiki,..Eine Liste aller Spezialforschungen könnte man machen,
Spezialgebäude für die Major Rassen könnte man eintragen (oder gibts das schon?) bzw. die Simulatoren allgemein in einem eigenen Fenster verlinken. (wird dan etwas mehr -> Übersicht in der Forschung)

Vielleicht sollte man das umschreiben:
-> Heyoun (Hanuhr) and Khaoron (Khayrin) see below at Theoretical Simulator
-> Heyoun (Hanuhr) and Khaoron (Khayrin) don't have Subatomic Simulators, but Theoretical Simulators:

Ich würde einfach: "Gebäude von Terraner, Roth, Cartarer, Omega"
bei Subatomic Simulator.
und
"Gebäude von Hanuhr, Khayrin"
bei Theoretical Simulator.

Ich hab es geschaft mich da 2mal zu verlesen,.. :lol:
habe es umgeschrieben: only: Humans (Terraner), ... dürfte jetzt klarer sein

grammaton schreibt, er ist mit der SQL-Oberfläche schon ziemlich weit - mal schauen, was sich daraus alles so ergibt in Sachen Forschungsbaum
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von HerrderGezeiten »

Naja mit sowas wie dem Forschungsbaum eilt es nicht. (wenn es den überhaupt umgesetz werden könnte)

Falls es den später doch versucht wird, es gibt viele verschiedene Arten wie die Techbäume bei Spielen ausgelegt sind.

Einfacher gabelnder Techbaum (mit freier Tech Richtung Wahl)

Komplexer Techbaum (Forschung A + Forschung B erlaubt erst Forschung C )

Gebäude / normal Tech abhängiger Forschungsbaum

Explorer Techbaum :wink: (-> ingame mit Forschungsschiffen Spezialforschungen freischalten, was ganz neues)
,...
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Was braucht ihr in der Wiki ?

Beitrag von HerrderGezeiten »

So *gähn*, falls es jemand brauchen kann,..
Ich hab einen Teil der Gebäude-Daten in 3 Exel Tabellen gequetscht.

Sollte die Produktion aller Major Industrie (Farmen,Bau,Kraftwerke,Spionage,Forschung) und Ressourcen (Titan, Deuterium, Duranium, Iridium, Deritium + Verteiler) beinhalten.

Dazu noch eine Liste der "Spezialgebäude" mit Funktion. (nur von den Terranern zur Zeit)

-> Die Baukosten sind dabei nicht gelistet,...
Kopie von Produktion Rassen.7z
(16.69 KiB) 421-mal heruntergeladen
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“