Spielstände für Profis

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Spielstände für Profis

Beitrag von Malle »

Ich eröffne hier mal einen Thread in dem jeder gute Spielstände und evtl. ein paar Erklärungen dazu einbringen kann, wenn möglich Schwierigkeitsgrad NORMAL und höher. Für andere Spielstände gibts einen entsprechenden Thread im Spielhilfenteil.

Dieser Rotharianerspielstand ist mit das ausgeglichenste was ich bisher gespielt hab. Ich konnte mir zwar einige gute 50+ Systeme sichern aber der Hanuhr sitzt mir richtig fett im Nacken, gut, dass auf die Khayrin Verlass ist, die beschäftigen zusammen mit meinen paar Kreuzern und der Flotte der verbündeten Cartarer zu dritt die Hanuhr, was schon einiges über den Verlauf hier verrät. Gerade fängt es langsam an interessant zu werden weil meine Geheimdienstagenten anscheinend endlich Durchbrüche erzielen und seit langen Runden zum ersten Mal was greifbares anfangen zu liefern. Dem Hanuhr gehören reihenweise starke Minors an, allerdings hat er sich etwas festgebissen an seinen 3 Frontlinien. Es wird alles davon abhängen seine große 24er Flotte links am Kartenrand auseinanderzunehmen, bisher gelingt das allerdings noch niemandem. Die Produktion in meinen Systemen ist noch zu schwach.

Hier sind die saves von Runde 20 an bis 126: http://svn.star-trek-games.com/birth/sa ... esHARD.zip

Ein paar Screens:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ein weiterer Spielstand mit den Terranern bis Runde 89: http://svn.star-trek-games.com/birth/sa ... esHARD.zip
Ignus
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 11:41

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Ignus »

Dies ist die erste Karte die ich mit der neuen 5.1 Version bekommen hatte und sie ist gleich richtig supi.

Schwierigkeitsgrad: Normal

Roth: 74er plani (mit +5 moral minor gebäude), sowie 3 ~ 66er in der unmittelbaren Umgebung
Car: 76er plani, sowie 4 ~ 63 in der Umgebung
Ter: 83er plani
Han: 54er Bentaner System (+75% Industrie), 57er Malingor (+4 Traderoutes, +25% Credits, +20% Rssourcen, +2 Moral), 60er
Omega: 70er
Kha: keine Ahnung zu weit weg


Also egal welche Rasse Ihr wählt, alle haben einen guten Start. Dies macht das Spiel auch etwas schwer, da der Computer somit auch über gute Systeme verfügt. Keine Ahnung ob man diese Karte auch für Multiplayer benutzen kann, aber dann wäre sie absolut genial da recht ausgeglichen.

Das Safegame beginnt mit Runde 1, ihr könnt also jeden Atemzug selber machen.

Habe bisher erstmal nur mit den Roth. spielen können, aber man bekommt von jeder Rasse aufn Sack da man hier fast genau in der Mitte der Karte sitzt. Derithiumorganisation ist als Roth. auf der Karte ein muss.


Enjoy it!

- Ignus -


PS: Bindung der T3 Werft ans Heimatsystem als Roth. ist doof :roll: (und nein ich fusch nur ungern in der Gebäudedatei rum wegen Vergleichbarkeit)
Dateianhänge
ausgeglichen.rar
(73.92 KiB) 407-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Malle »

Im BotE Diskussionen-Teil könnte man darüber diskutieren, welche Rassen zentralistisch sind und welche ihre Typ 3 Werften auch woanders bauen dürfen.

hm puste, kann man im Savegame den Seed einer Randomseed=-1 map auslesen? Dann könnte man diese map und ggfs. weitere in eine MP-taugliche-Map-Liste reinstecken.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nein, der Seed wird bei Zufall (-1) in jeder Runde und beim Laden immer zufällig neu generiert. Dies hat halt den Vorteil, dass jedesmal etwas anderes passiert, auch beim Laden. Leider kann man den verwendeten Seed nicht mehr rausbekommen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Malle »

Würde gut passen wenn der Seed in die log Datei bei Spielstart aufgenommen und im laufenden Programm dann in jedes von ihm abgespeicherte sav reingeschrieben wird.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Jo, den initialen Seed für die Galaxiekartengenerierung kann ich mit ins Log schreiben.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Malle »

In diesem Spielstand kann man die drückende Überlegenheit der Hanuhr bei genügend guten kolonisierbaren Systemen ringsrum sehen durch ihre extrem billigen Koloschiffe. In Runde 89 beherrsche ich schon fast die halbe Karte und der Rest kann nur zusehen wie ich ein Supersystem nach dem anderen kolonisiere. Soviel Planetenglück hatte ich eigentlich noch nie, kaum ein System unter 30 Mrd..

Auch die mächtigen Drizzi-Schiffe sind eine Bank für die Verteidigung der Grenzen und haben dazu geführt, dass die Khayrin und die Terraner beide sich nicht trauen mir den Krieg zu erklären, obwohl das ihre einzige Chance wäre, das Blatt noch zu wenden.

In Runde 107 hat eigentlich niemand mehr eine Chance gegen die Hanuhr, die nun über 6000 Credits und Forschung pro Runde machen und einsam davonziehen. Die gelegentliche Wirtschaftsspionage beim Terraner dient nur der Belustigung. Die kürzlich beigetretenen Vulmar mit einer Riesenflotte Schiffe und klasse Khayrin Gießereien auf ihrem 50er System machen die Überlegenheit komplett.

Runden 1-107: http://svn.star-trek-games.com/birth/sa ... esHARD.zip

Noch ein weiterer sehr schöner Rotharianerspielstand in dem ich etwas mehr die Oberhand habe (bis Runde 106): http://svn.star-trek-games.com/birth/sa ... sHARD2.zip

Und ein sehr guter Terranerspielstand mit etlichen 70er und 80er Minors auf meiner Seite (bis Runde 94): http://svn.star-trek-games.com/birth/sa ... sHARD2.zip
Proteo
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. April 2008, 17:48

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Proteo »

Hallo,

Ich hab ein sehr schönes Spiel auf HARD als CARTARER für euch. Das Safegame ist von Runde 623. Ich hab Khayrin und Terraner schon rausgenommen.
Die Restlichen Rassen sind alle miteinander verbündet, Sabotage von Omega läuft, die haben aber Angst und wollen mir nicht den Krieg erklären, was verdammt schade ist, da ich das dann machen muss und damit auch gleichzeitig die Han angreifen würde. (einzige Siegbedingung: ELIMINATION)

Ausbreitung:
Bild
Stats: ("erster Platz":Hanuhr, 2. Cartarer (Ich) und "letzter Platz": Omega)
Bild
Geheimdienststats (URL in browser kopieren, dann werden auch sämtliche Boni und die Ausgangspunkte angezeigt):
Bild

und das ist für alle die Wissen wollten wie 1,5 Mio fliegende Militärpunkte aussehen:
Bild

Spielstand:
https://rapidshare.com/files/3353204661 ... r_hard.sav

Viel Spaß, Proteo
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Den Anhang kannst du auch direkt hier im Forum hochladen, außer er ist größer als 1,5MB.

Aber so eine große Flotte habe ich noch nie in einem Spiel gesehen ;-)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von rainer »

Runde 623..soweit habe ich auch noch nie gespielt, die Karte ist ja auch ganz schön zugepflastert, mal schauen, ob sich jemand meldet, der schon mehr Runden gespielt hat :wink:

Frage: Wie lang braucht Dein Rechner für eine Runde? ...bei mir 44 Sekunden :cry: (Core2Duo T5550 1.83 Ghz)

hier noch der savegame
Dateianhänge
cartarer_hard_623.sav
(352.52 KiB) 420-mal heruntergeladen
Proteo
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. April 2008, 17:48

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Proteo »

@Puste: Wie kann man das hier hochladen? hab das nicht gefunden...

hab schon weitergespielt und hab auch gewonnen, musste nie gegen die Han-Flotte kämpfen, hab mit einer meiner Flotten seine Hauptstreitmacht (die dann etwa 3000 schiffe hatte) abgelenkt und mit der anderen nach und nach die Hansysteme eingenommen, gleichzeitig Geheimdienst gegen wirtschaft und militär, nach 30 runden war seine Zufriedenheit auf 5 gesunken und seine systeme haben rebelliert nochmal 20 runden später war die Hanuhr ausgelöscht und Omega sollte jetzt kein Problem mehr sein...

@rainer: ich hab nich gestoppt aber würd mal schätzen, so 5-7 sec (quad core, 3Ghz)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von rainer »

Dateianhänge können hier (unten neben "Optionen") ins Forum=in einen Beitrag hochgeladen werden, nicht alle Dateiendung sind zugelassen, dann bitte in eine ZIP- oder RAR-Datei packen und diese hochladen
Dateianhänge
DateianhangHochladen.jpg
DateianhangHochladen.jpg (16.13 KiB) 12971 mal betrachtet
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Dennis0078 »

@Proteo welche Seedeinstellungen hast du?
Nicht nur die Flotten auch die Geheimdienstpunkte sind ja riesig
oder die Militärstärke oO
Proteo
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. April 2008, 17:48

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von Proteo »

@Dennis0078: hier meine einstellungen (ich spiel immer mit vielen sternen und kleinen rassen, da gehts das spiel schneller los, dafür würd die han immer sehr mächtig)
Dateianhänge
einstellungen
einstellungen
einstellungen.jpg (60.89 KiB) 12886 mal betrachtet
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spielstände für Profis

Beitrag von rainer »

also ich sehe das Einstellungsbild nur zum kleinen Teil - Proteo, Du auch? Dann nochmal im Artikel rechts oben EDIT drücken und nochmal hochladen.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“