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Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Samstag 6. April 2013, 22:15
von HerrderGezeiten
Wort meld,...

Ich vermute mal das die Roth kaum Feuerkraft zur Zeit haben.

-> Schiffe mit hohen Schilden und Hüllenpolarisation reichen leicht aus um gegen zu halten. (Tarnungsvorteil ist zu schwach)

Ich würde empfehlen in Yimanda das Terraformen vorran zu treiben bzw. einen Kontakt mit den Roth umbedingt zu unterbinden.

Mit etwas Glück produzieren sie mehr Schiffe als die Roth in kurzer Zeit.
2-3 dieser Tarnfähigen Schiffe würden auch wieder Aufschwung in Verhandlungen bringen.

Falls ein längerer Krieg doch zustande kommt, würde das Sondergebäude (30% auf Geheimdienst) auch sehr hilfreich sein bzw. sollte nicht von den Roth gegen uns eingesetzt werden.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 01:46
von Darkness
Titanminen auf 8 ausbauen. Wir werden das Titan zum upgrade der Fabriken und zum Schiffbau brauchen. Keine Farscape, kein Transporter, solange wir nicht tech 2 Fabriken und die Tech 1 Werft haben. Wenn das steht, dann die AT bauen, am besten 2-3, dann so viele Transporter (max 2 Runden Bauzeit pro Stück) das jede Welt die wir zu diesem Zeitpunkt besitzen mit einem Außenposten besetzt werden kann.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 11:40
von Nobody6
Nicht viel passiert, habe mal 2 Runden weitergemacht.

Die Rotharianer haben unseren Nichtangriffspakt wieder angenommen (die können sich auch nicht entscheiden), 2 Minen wurden gebaut 2 weitere geplant (Darkness Plan).
Frage sollen wir die Sonde oben links stehen lassen oder zurück auf den Quasar L19 ziehen? Gleiche Frage links: Sonde auf Yimanda oder Quasar N14?

Forschung:
wenn wir Waffentechnik pushen könnten wir die AT bauen, Computertechnick sollte unsere Forschung verbessern (Forschungsschiffe produzieren dann Forschungspunkte).

EDIT
Ach ja wir wollten ja auch noch unsere Farmen verbessern. Eine gute Chance dafür haben wir wohl gerade verpasst (vorletzte Runde Fabrik bauen, letzte Runde Farmen verbessern).

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 23:06
von Darkness
Selbst mit dem Quasar wäre die Sonde nicht in der Lage getarnte Schiffe zu orten, ist dann aber in Reichweite feindlicher Aufklärer. Ich würd sie wenn dann nach Yimanda stellen.

Die rechte Sonde steht da gut. Nah genug an den Welten um alle nicht getarnten Schiffe früh zu entdecken.

Wenn Computertechnik nicht allgemein auf die Forschung wirkt dann brauchen wir es nicht denn wir haben keine Forschungsschiffe.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Mittwoch 10. April 2013, 09:43
von Nobody6
Die Hungoma haben nach langem werben endlich unseren Handelsvertrag angenommen!
Da wir nun wider einen Nichtangriffspakt mit den Rotharianern haben können wir es vielleicht doch wagen auf den Quasar zu ziehen?

Ich dachte die Sonden wären Forschungsschiffe, daher mein Vorschlag. Aber das scheint ja nicht (mehr) so zu sein. So forschen wir weiter Bautechnik 2 (48% (+12%)). Mine 7 ist fertig.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 05:30
von Andi47
Nobody6 hat geschrieben:Die Hungoma haben nach langem werben endlich unseren Handelsvertrag angenommen!
Handelsroute nicht vergessen (sofern bereits eine zweite verfügbar ist).

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 09:42
von Nobody6
Nein wir sind erst bei ~30 Milliarden. Außerdem wäre das Fallum-System ein besserer Kandidat.

Runde 17
Die Rotharianer haben uns mal wieder den Krieg erklärt.
Die 8 Minen sind fertig. Ich denke es wäre gut jetzt noch Fabrik #14 zu bauen und anschließend die Farmen zu bessern (das sollte mit dem neusten Moralboost in 1 Runde gehen).

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 13:09
von rainer
unser Heil liegt darin, Waffentech 1 zu erforschen und uns dann mit einigen AT zu bewaffnen. Solange unsere militärische Stärke niedrig ist (momentan null), wird uns immer wieder der Krieg erklärt.

Forschung: Bautechnik 2 zu forschen (wobei die nächsthöhere Stufe ja immer mehr FPunkte verbraucht als vorherige), ohne zuvor Stufe 0 zu erforschen, halte ich für nicht gut:
- Waffentech: brauchen wir "AT"
- Antriebstech: durch Titan Typ 1 könnten wir dort mehr Effizenz erzielen (ok, zum Ausbau hätten wir momentan eh wenig Zeit)

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 13:39
von Nobody6
Du wärst also dafür unseren Forschungsfokus auf Antrieb und Waffen zu ändern?

Am wichtigsten fände ich die Werft - aber was fehlt uns dafür noch? Energie vielleicht? Und was noch? (habe gerade nachgesehen: alle 3 bereits genannten)

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 13:57
von rainer
der erste Focus wäre Waffentech, damit man AT kaufen kann (müssen wir nicht) ... 1 AT bringt uns ein paar Militärpunkte, aber keine Flotte, die ein Gefecht gegen Roths gewinnt

wenn wir dann soweit sind, neue Schiffe in 1, max. 2 Runden zu bauen, dann können wir endgültig aufrüsten (zu 3 AT könnte man noch ein paar Aufklärer = Feuerkraft dazubauen...kommt Zeit kommt Rat)

und dann erstmal alle Forschung auf Stufe 1 (müßte im Wiki nochmal suchen nach: jede Forschungsstufe bringt 2%)

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 16:07
von Nobody6
Weapons it is then.

Runde 18: Fabrik
Runde 19: Farmupdate fertig.

Was bauen wir diese Runde? Nächste Runde wird das Terraformen beendet, Waffentech könnte auch fertig werden.
Farm #13, Fabrik #15 oder...?

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 16:48
von rainer
für Farm #13 sehe ich keine Notwendigkeit...ich schlage Deritium-Extraktor vor (ich würde Kaserne bauen, dann haben wir die weg)

nach Waffen ... Antrieb erforschen, auch, damit wir später Arbeiter in Energie und Deuterium schicken können

weiter in Yimanda terraformen

Diplo im Moment nichts machen

------------------------------
dann würde ich 2x Titan verkaufen, besser 4x ... die Credits könnte ich z.B. für Diplo brauchen :wink:

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 17:07
von Darkness
rainer hat geschrieben:der erste Focus wäre Waffentech, damit man AT kaufen kann (müssen wir nicht) ... 1 AT bringt uns ein paar Militärpunkte, aber keine Flotte, die ein Gefecht gegen Roths gewinnt

wenn wir dann soweit sind, neue Schiffe in 1, max. 2 Runden zu bauen, dann können wir endgültig aufrüsten (zu 3 AT könnte man noch ein paar Aufklärer = Feuerkraft dazubauen...kommt Zeit kommt Rat)

und dann erstmal alle Forschung auf Stufe 1 (müßte im Wiki nochmal suchen nach: jede Forschungsstufe bringt 2%)
Es ist nicht effizient zwischen mehreren Forschungen hin und her zu hopsen ohne was zu beenden.Der Sinn von Tech 2 Fabrikforschung bestand darin möglichst schnell an die besseren Gebäude, den 2% Produktionsbonus (die 2% gelten für die Nutzung der Technologien (mehr Energie, mehr Nahrung etc.), nicht deren Erforschung) für die Tech und das frühzeitige upgrade der Fabriken zu kommen damit man danach alle anderen Gebäude und Schiffe in weniger Runden bauen kann oder die entsprechenden upgrades günstiger bekommt.

Was wollen wir mit Militärtech 1 wenn die Roths nicht an uns rankommen und wir eh kein Geld für den Raumschiffkauf sondern für den Upgradekauf ausgeben.

Da unsere Bauoptionen derzeit arg begrenzt sind empfehle ich den Bau des Deritiumextraktors in 2 Runden.

28 Runden terraforming in Yimanda lohnt sich nicht. (das haben die selbst früher fertig) Das Kolo nach Hungoma abziehen und dort für den 6 Runden Planeten einsetzen.

Edit: Rainer hör auf das Spiel zu sabotieren. ^^

Edit2: 1000 Titan brauchen wir für das Fabrikupgrade.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 17:18
von rainer
ich sabotiere nicht (ehrlich!), ich spiele halt so :). Bitte meine Post immer als Vote verstehen ... ist halt meine Stimmabgabe

Forschung:
- Waffentech natürlich abschließen, Fortschritt dann auf null lassen.
- Die 61% Fortschritt bei Bautechnik schmerzen mich schon - ok, dann halt die abschließen.
- dann Antrieb abschließen und auf null lassen....also nichts vergeuden.

Nach dem Titanverkauf haben wir noch 1609 Titan mit 226 Zuwachs jede Runde.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 17:23
von rainer
hier nochmal zu den 2%: Techlevel in Bio, Energie und Bautechnik geben 2% Bonus auf die jeweilige Produktion